• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Plux16 Decoder für Piko V90

doctore

Gesperrt
Hallo.

Da die Piko V90 gerade im Angebot war habe ich mir eine bestellt da ich schon lange nach so einer Lok geschaut habe.
Jetzt benötige ich noch eine passenden Digital-Decoder. Piko selber bietet ja den 46121 an. Aber es gibt ja auch noch andere z.b. von Kühn usw.

Was könnt ihr da empfehlen bzw passt hinein. Ich brauche nicht viel Schnickschnack sondern möchte nur digital fahren und daher einen preisgünstigen Decoder bevorzugen.

Danke und Grüße Thomas

du kannst auch einen Plux12 verbauen, der reicht völlig da die P16 Schnittstelle nicht voll unterstützt wird. Welche Firma ist egal , die müssten nach NEM alle passen.

Der preisgünstigste mit recht viel 'Können' ist der Tams LD-G-31plus. (PLux12) Trotz allen Unkens habe ich den in meiner V23 und er funktioniert bestens.
Mit voller Plux16-Funktionalität gibt's den Kühn T65-16 für ca. 5€ mehr.
Abmessungen: Kühn 22x14x3mm³
Tams: 20x9x5mm³
In der V23 war z.B. sehr wenig Platz, da mag der kleinere Decoder von Vorteil sein.

Danke für eure Hilfe
Ich könnte den Piko für 21€ bekommen. Taugt der den auch was? Wäre vielleicht von Vorteil für einen nachträglichen Soundeinbau oder?

Zurück
Oben