• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wollen sie denn diesen Blödsinn durchkriegen?
Muss ich das denn in meiner Lohnsteuererklärung angeben?
Dann will ich aber auch was wiederbekommen, wenn ich mal was reparieren muss.

Dann sollte aber auch jedes Auto, was über 50.000€ wert ist oder Frauen mit mehr als 25 Paar Schuhen belastet werden.
Als nächstes muss ich noch Stuern zahlen, weil ich mir italienische Designerfliessen ins Bad hänge.

Ich hoffe das dies nur ein Spaß ist, dieser ewig gestrigen Partei wäre aber alles zuzutrauen.

Denny

.....

Ich hoffe das dies nur ein Spaß ist, dieser ewig gestrigen Partei wäre aber alles zuzutrauen.

Denny

Schon vor Jahren hat jemand festgestellt, daß in Deutschland Ironie unbedingt kursiv gedruckt werden muss.
Sonst glaubt der Michel jeden Blödsinn. Besonders, wenn es um die Roten geht.
Die letzte Mehrwertsteuererhöhung (eine Defacto-Enteignung um weitere 3%) war zunächst von allen Seiten abgelehnt, fiel dann aber dann sogar noch höher aus und wurde von der großen Koalition durchgeführt.

Nur soviel von den "ewig Gestrigen". Die gibt es meiner Ansicht nach in allen Parteien.

Grüße ralf_2

Nein, das steht im Wahlprogramm (das ja eh keiner liest), und es sind nicht 20 Loks, sondern konkret 20 Dampfloks, oder 5 Handarbeitsmodelle, weil die ja hochwertiger sind.
Das kannst du aber nun wirklich nur als Ironie meinen....das nehme ich mal zu deinen Gunsten an...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Achso und wer die regierenden Kasper nicht wiederwählt, der...der...der.. (ach da werden die sich schon was einfallen lassen, die rechte Presse rührt ja schon in der Angstschüssel) :boeller:

Da bin ich aber voll in die Falle getappt und sofort losgepoltert.
Naja, am Wochenende ist das Hirn nur halb an. :auslach:

Hi Leuts. Das Einzig diesbezüglich interessante ist die "Modell des Jahres Wahl". Und da könnte bei rechtzeitigem Erscheinen auch die V15 neben der bereits kaufbaren 118 von Piko kandidieren. Um mal wieder den Bogen zum eigendlich Thema hier zu schlagen.
Alles andere zu den Bundeskasperwahlen diskutiert im Pallaverparlament.

"Modell des Jahres ……die V15 neben der bereits kaufbaren 118 von Piko kandidieren….

Moin,
keine Chance, wenn Meister Beckmann seine 41 bringt, kommt der Brillenonkel nicht gegen an.
Es sei denn, es wird eine Kategorie für preiswerte Nachauflagen geschaffen.… bei anderen Charts und Quoten gewinnen ja auch (fast) alle.
Erinnert mich an früher. Da hatten wir den sozialistischen Wett ...
Schon gut - ich hör' schon auf

Grüße ralf_2

Is schon klar. Aber kandidieren darf sie ja. Und eines haben Mikado als auch Rangierhobel gemein - beide gibt es noch nicht zu kaufen.
Aber ist ja noch einiges an Zeit und wer weiß, welches Modell noch so von jetzt auf gleich - ta ta Überraschung - bis dahin auftaucht.
Man weis es nit, man steckt nit drin.

Aber in einem haste Recht. Beckmann's 41er mit ebenso genialen Fahreigenschaften, wie sich das Modell optisch jetzt schon in voller Schönheit auf der Web-Side zeigt, wird seeeehr schwer zu schlagen sein.

nun was sagt das Kleingedruckte: das Modell muss rechtzeitig und flächendeckend erhältlich sein.
Ob das mit der 41er von Beckmann für 2013 zu schaffen ist ?
Eigentlich auch egal, dann wird es das Modell des Jahres 2014 in den Triebfahrzeugen. Oder :traudich:

Soweit PIKO großen Wert auf die Auszeichnung als "Modell des Jahres" legen sollte, darf die V 15 eigentlich nicht mehr 2013 (flächendeckend) ausgeliefert werden, weil eine Splittung der Stimmen für V 15 und V 180 dem Abstimmungsgewinn nicht zuträglich wäre.
Aber womöglich schätzt man den anderen Gewinn noch höher ein.

MfG

Die letzte Mehrwertsteuererhöhung (eine Defacto-Enteignung um weitere 3%) war zunächst von allen Seiten abgelehnt, fiel dann aber dann sogar noch höher aus und wurde von der großen Koalition durchgeführt.
Nein das war nur ein einfacher Rechenfehler, aber das versteht das einfache Volk eh nicht. Wenn die eine Partei eine 2%ige Mehrwertsteuererhöhung fordert/ankündigt und die andere Partei sagt, "Mit uns nicht!" es gibt 0% Erhöhung, dann ist die goldene Mitte von 2% und 0% genau 1%. Und 1%, plus die anfangs geforderten 2% sind genau 3% von den man dann ja die 0% (derer die gesagt haben "mit uns nicht") abgezogen hat. Und 3% minus 0% sind ..... na ..... genau 3%. Also hat doch alles seine Richtigkeit. :happy:

Solange die Urkunde nur aus einem einzigen Blatt besteht, kann man damit nichtmal beim Altpapier Geld machen... Ich glaube nicht, dass dieses Stück Papier irgendeine Relevanz hat.

Es ist kostenlose Werbung für die eigenen Produkte und somit das beste Marketing, was du haben kannst! Es gibt doch überall Firmen die auf ihren Produkten ''Stiftung Warentest Bewertungen'' usw. abdrucken, um sich Vorteile zu versprechen. Bei den Urkunden ist es das gleiche Prinzip.

Kurze Frage/Bitte, kann mal jemand ein Bild vom Dach des Franken Thüringen Expresses von 442 309 einstellen, da issn Loch und ich glaube da fehlt was beim meinem Zug... :braue:
Vielen Dank

Also auf Webseiten weiss ich jetzt nicht, aber in Katalogen habsch das schon gesehen. Da gab es mal eine recht ergiebige Diskussion hier dazu...

Dennoch dürfte es einer Firma wesentlich mehr Geld bringen, ein Modell einen Monat früher zu verkaufen als den Zusatzerlös durch Zusatzverkäufe durch eine potentielle (aber alles andere als sichere) Auszeichnung ... . Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine solche Ausszeichnung in direkte Zusatzverkäufe mündet - das geht eher in das generelle Image eine Firma (Oh, die haben das in das häufiger bekommen, also machen die gute Modelle, also kann ich xyz kaufen. Egal ob das nun ausgezeichnet wurde oder nicht).

Aber hier sind wir wieder bei BWL für Anfänger
:traudich:

Luchs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben