pfrank
Foriker
Ah, die Kenner nennen das rote Rücklicht Schlusslicht. Wieder etwas gelernt. Als ob keiner weiß, worum es beim Rücklicht geht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ja, entweder bist du Modellbahner, oder spielst mit der elektrischen Eisenbahn...Ah, die Kenner nennen das rote Rücklicht Schlusslicht. Wieder etwas gelernt. Als ob keiner weiß, worum es beim Rücklicht geht.
ist ja nun im Falle des Schluss- oder Rücklichts nun nicht der Fall.Leider gefällt sich mancher darin, Fachbegriffe zu vermeiden und wundert sich, nicht verstanden zu sein.
...ja, entweder bist du Modellbahner, oder spielst mit der elektrischen Eisenbahn...
Ich verbaue ganz normale "Wald-und-Wiesen-LED" meist Bauform 0603, die mit so allgemein-konkreten Eigenschaften wie "Low Power/Current" und "Super/Ultra Bright" beworben werden....Welche Lichtstärke (mcd) haben die roten und kaltweissen LEDs, welche du verbaut hast?
... Welche Lichtstärke sollten SMD Leds haben, die man als Spitzen-/Schlusslicht verbaut?
Auch wieder ein "Wald-und-Wiesen-Bauteil": SMD-Diode Typ 1N4148 mit If=0,15ADanke dir! Kannst du mir noch was zu der Universaldiode sagen, welche Spezifikationen hat diese?
Ah, die Kenner nennen das rote Rücklicht Schlusslicht. Wieder etwas gelernt. Als ob keiner weiß, worum es beim Rücklicht geht.
Ja, ist komisch....
An die ewige Verwechslung von Zug- und Lokführer sei auch erinnert.
Öffnen der Lok:
Das Gehäuse wird mit 4 Schrauben am Rahmen befestigt. Mir persönlich wäre eine Rastung wie bei den anderen Herstellern oder eine Fixierung mittels der Puffer wie beim Taurus lieber, denn die Schrauben sind sehr tief im Rahmen, und gleichzeitig schwenken die Drehgestelle nicht weit genug, sodass die Löcher teilweise von den Drehgestellblenden verdeckt werden.
Wobei ich selber nicht weiß, wie genau der Kollege zur Zeit genannt werden muss, der die Lok führt.
Wenn man dem Netz glaubt, dann ist es doch immer noch der Triebfahrzeugführer.
Grüße Ralf
... Schaut euch jeweils pro Lokseite im unteren Gehausebereich mal die jeweiligen >>> 4 kleinen silbernen Sandeinfüllstutzen-Imitationen" an...
Diese halten das Gehäuse zusätzlich und dies aufgrund ihres recht geringen Abstandes zueinander auch noch recht straff...