Den Kondensator C5 auf der Platine sollte man auslöten. Vielleicht hemmt der den ESU-Decoder,
oder die Stromverbindung zwischen Platine und Motor mal überprüfen.
Schwachsinn, diese Aussage.
Nein, kein Schwachsinn, ich habe mit 2 ESU-Decodern probiert den Motor ruhigen, langsamen Lauf , leises Fahren einzustellen, das ist kaum möglich, auch dieser ESU-Ratschag mit der " Programmierfahrt ", führt zu 0,00 befriedigenden Ergebnis. Und ja , ich kann lesen und verstehen , was in dem ESU-Heftchen alles dazu steht.
Danach einen Zimo und auch D&H eingesteckt und da brauchte ich keine Ewigkeit, die CVs passend einzustellen. Das Zeug kommt mir nicht mehr in ein Triebfahrzeug. Mit Zimo und D&H laufen meine Loks einwandfrei und leise
Was noch dazu kam, der eine neu gekaufte ESU hatte gleich eine Macke , da ich noch die Kaufrechnung hatte, ging der nach Ulm zu den ESU-Leuten mit entsprechender Info. Zurück bekam ich dann ohne Kommentar einen neuen , der funktionierte und ging sofort in den Sale bei Ebay, ohne Minus, weil es ja soviele ESU-Jünger gibt, das find ich gut an der Sache , aber das ist schon alles.