• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Passende Zuglok gesucht: Doppelstockwagen in mintgrün

Kann ja jeder halten wie er will - mich interessiert beides, schöne Beispiele sind hier genügend eingebracht worden. Ich selber wollte einen ans Vorbild angelehnten, halbwegs glaubwürdigen Zug zusammenstellen, der so ungefähr ins südliche Berliner Umland der späten 90er Jahre paßt. Daß die Wagenmodelle dabei nicht bis ins Detail korrekt sind, damit kann ich leben. Gibt ja nun mal keine anderen.

Im Archiv von einen bekannten habe ich eben eine Aufnahme aus dem Jahre 1995 gefunden. Zu sehen gibt es 1044 276-2 in Freising mit einer RE Passau-München bestehend aus 4 Doppelstockwagen der DB AG in Mintgrün. Das war wohl Planmäßig so!

Auch 143 fahren mittlerweile Planmäßig vor den Wagen. Z. b. zwischen Würzburg uns Ansbach.

Gruß Matthias

Zurück
Oben