R.P.
Foriker
Aha, danke, wieder allerhand gelernt. Dann stehe ich ja mit der Jubiläumsset-143 eigentlich ganz gut da. Übrigens, kann es sein, daß der verlinkte Steuerwagen bei Geilenkirchen früher mal mintgrün war? Das obere Spitzenlicht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja bitte... Aber weißt Du, was noch schöner wäre? Vorbildfotos in mintgrünem Zustand, am besten, wo man den ganzen Zug + Lok sehan kann.
Erst später wurden dann 186er als Loks genommen.
Spontan würde ich sagen: Nein. Die hatten Rheinland-Pfalz-Takt Werbung (für einen Takt irgendwo zwischen Mainz und Ludwigshafen - ?) und waren rund um Hannover während der Expo 2000. Aber Ruhrgebiet?Edit: waren nicht auch 145er im Ruhrpott?
gruß Ulli
Wohl eher BA 761(.0).Zuglok ist eine orientrote 143 mit Latz und Wagen der Bauart DABza756, DBza751 und einem Steuerwagen DBbzf751
Noch ein weiteres Bild um alle Klarheiten zu beseitigen: http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/double_deck/misc/zugcafe_aachen.jpg. Da es in Aachen entstand, dürfte ein 761.2 nicht weit weg sein.Kann man den roten Einzelwagen mit Zugcafé zusammen mit den grünen einsetzen? Mich deucht, die Zugcafés kamen erst später (?)
Du meinst sicher 146er? denn 186er sind nicht wendezugtauglich
Edit: waren nicht auch 145er im Ruhrpott?
gruß Ulli
Spontan würde ich sagen: Nein. Die hatten Rheinland-Pfalz-Takt Werbung (für einen Takt irgendwo zwischen Mainz und Ludwigshafen - ?) und waren rund um Hannover während der Expo 2000. Aber Ruhrgebiet?
Luchs;536134... was hilft es schrieb:@Luchs: Es ist zwar nicht der Vorbildwagen vom Tilligmodell, aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Am 09.08.2009 stand die 143 837 mit einem Steuerwagen abfahrbereit im Hbf Trier.
@Luchs: Es ist zwar nicht der Vorbildwagen vom Tilligmodell, aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Am 09.08.2009 stand die 143 837 mit einem Steuerwagen abfahrbereit im Hbf Trier....
Ansonsten zur Diskussion wo die Steuerwagen fahren: was hilft es, wenn man Steuerwagen + Lok ohne Mittelwagen hat? Die Kombination mag es in Ausnahmefällen ja gegeben haben, ist aber nicht gerade normal.
Luchs.
P.S. einige Zeit lang fuhr der letzte RE M-IN mit 111 + 1*DBz750
@Luchs
An eine ähnliche Fuhre kann ich mich aus dem MEB xx erinnern. Dort war eine BR143 von Dortmund mit einem! Steuerwagen (Bauart stand nicht drin), weil sich der Desiro nicht gelohnt hat!, unterwegs. Lustiger modellbahntauglicher Personenzug...
Gruß Ulli
... Warum kann man sich denn nicht auf den Regelbetrieb konzentrieren - das muss ja gar nicht ausschließlich sein!?
...
FD851
...die maximal mögliche abstruseste Zugbildung .... Warum kann man sich denn nicht auf den Regelbetrieb konzentrieren - das muss ja gar nicht ausschließlich sein!?..FD851