• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oxford Diecast TT:120

der oxford diecast VW T2 ist sicher der face geliftete Bulli;
in jedem Fall eine Bereicherung,

mfg
fp
 
Bitte nicht mit dem Matador von Tillig verwechseln der gerne mal als "Bulli" beworben wird, obwohl er zur Hamburger Firma Tempo gehörte.
Du bist nicht richtig informiert und den Unterschied zwischen T1 und dem Matador geht es nicht, du kannst schon glauben, was man dir schreibt!
 
Endlich ein VW Bully für TT
Mit der Bezeichnung "Bulli" assoziiere ich eigentlich den T1, aber u.a. VW selbst überträgt das gern auf alle VW-Bus-Generationen und sieht selbst den ID Buzz als Bulli:
Wie oben schon besprochen, gibt es vom T1 bereits ein Serienmodell in Spritzguß, dem aber die Detailierung fehlt. Außerdem gibt es die japanischen Metallgussmodelle, bei dem der T1 erstaunlich gut den Maßstab 1:120 trifft, und dann gibt es den Samba-Bus auch als 3D-Druck-Datei. Der T2 ist etwas knapper, da kenne ich bisher nur die Bus-Version eines Anbieters auf Shapeways, aber dass es den T2 überhaupt nicht gäbe, stimmt nun auch nicht. Trotzdem freue ich mich sehr auf das Modell von Oxford Diecast. Weiter oben wird die spielzeughafte Aufmachung der Modelle kritisiert, aber das kann ich außer bei der Dennis-Feuerwehr überhaupt nicht nachvollziehen. Bei der Feuerwehr ist der Leiterpark ein unsägliches Plasteformteil, aber alle anderen Modelle finde ich sehr detailiert. Ein großes Plus: Die Fenster sind schön bündig. Zurück zum Bulli: Hier mal eine Ansicht meines Bastelvorrats an T1, in der zweiten Reihe das Japan-Modell und ein 3D-Druck vom @Pacifik16244 , der den auch lackiert hat. Auf dem ersten Bild in zweiter Reihe mein erster T2, auf dem 2. Bild noch zwei weitere unlackierte Drucke, die mir auf dem Berliner Stammi zugelaufen sind.
bulli1.jpgbulli2.jpg

Und hier noch einen Link zu einer früheren Bastelarbeit, die verschiedene Bus/Transporter-Generationen zeigt. Also Bullis sind in TT nicht so knapp wie so manch anderes Vorbild:


Beste Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und wie funktioniert der Versand in die EU.
Jedenfalls sind diese Länder (auch Deutschland) in der Länderliste nicht auswählbar.
Muss man dazu Clubmitglied sein?

MfG JPP
 
und wie funktioniert der Versand in die EU.
Meines Wissens direkt von Oxford Diecast nach wie vor überhaupt nicht. Die zweiten Lackierungsvarianten habe ich hier bestellt, und da war die Lieferung nach Deutschland kein Problem:
Osborns Models
Beste Grüße
Jörg

Und wenn man schon auf der Seite ist, gibt es da für Autoliebhaber in 1:120 gleich noch mehr:
 
@JPP: meinst du die Modelle von Oxford Diecast? Ich habe erst kürzlich die noch relativ neue Farbvariante vom Land Rover (Land Rover Series 2 LWB Canvas Bronze Green TT 1:120 Scale 120LAN2011) bei Modellbahn Union gekauft. Ich gehe davon aus, dass die neuen Modelle dort dann auch erhältlich sein werden.
 
Neues von der Insel ist bei mir eingegangen

ttb oxford (10).JPGttb oxford (12).JPGttb oxford (13).JPGttb oxford (15).JPG
.

interessant finde ich die wirtschaftlich-farbige Kategorisierung

ttb oxford (22).JPGttb oxford (24).JPG


mfg
fp
 
Auf der Insel sind nun verfügbar:

# Art.-Nr.: 120VW001 VW Typ 2 T2a Kastenwagen in panamagrün: klick

# Art.-Nr.: 120MN001 Austin Mini Cooper in tartanrot mit Union Jack auf dem Dach: klick

# Art.-Nr.: 120RM001 AEC Routemaster von London Transport: klick

# Art.-Nr.: 120TEA001 Ferguson TE20: klick

Schade, dass gerade der "Little grey Fergie" so grobschlächtig ist...
 
Welchen Shop kann man den zum Kauf der Modelle von Oxford empfehlen?

Gerne mal mit Link zum Shop antworten
Wenn du dir den Ärger mit DHL/Steuern+Auslagepauschale ersparen willst, wäre bei kleinen Mengen/Preisen eventuell die bessere Lösung ein paar Wochen zu warten und im Inland zu bestellen. Zum Beispiel vertreibt Modellbahn Union auch Oxford Diecast.

Um übrigens die Auslagepauschale zu umgehen, kann man sich bei der DHL als Selbstverzoller anmelden, macht eventuell Sinn wenn man des Öfteren kleine Mengen über den Kanal bestellt. Bei größeren Bestellungen (bei Hornby über £100) wickeln die Hersteller meistens die Mehrwertsteuer selbst ab und übergeben dann die Sendung an einen einzelnen Versanddienst welcher ohne Übergabe direkt an den Endkunden ausliefert.
 
Der VW T2, der Ferguson Traktor, der Routemaster London Transport Bus und der Mini Cooper mit Union Jack Dach sind als bestellbar gelistet:
 
Gestern erhielt ich eine Sendung von Osborns Models mit Modellen des T2 und des Routemasters. Leider waren weder MINI noch Ferguson lieferbar (Stand 05.09.24).
btw: Der Oxford Diecast Online Shop liefert noch immer nicht in die EU IMG_1573.jpegIMG_1578.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1576.jpeg
    IMG_1576.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1577.jpeg
    IMG_1577.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1579.jpeg
    IMG_1579.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1580.jpeg
    IMG_1580.jpeg
    124,3 KB · Aufrufe: 150
Hält denn die Bezeichnung Diecast, was sie verspricht? Was wiegt denn so ein VW?

Poldij, der die schon paarweise oder zu dritt auf Flachwagen durch die TT-Welt fahren sieht
 
Zurück
Oben