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ORT: Alles Wissenswerte zu dieser Fahrzeuggattung hier rein bitte!

Das hättest du eventuell kenntlich machen sollen. Woher sollte denn jemand wissen, dass du dich auf einen etwa 5 Jahre Beitrag beziehst?
 
Manchmal gibt es ja auch nach ein paar Jahren einen Erkenntnisgewinn.

Das Gerät in #10 und #15 ist ein Fahrleitungsmontageturmwagen Typ DM.

Dienstmasse: 16 t
Achsstand: 5200 mm
LüP: 10146 mm
Eigenfahrt: Vmax 40 km/h
Schlepplast: max. 20 t

Die Arbeitsbühne ließ sich maximal 2900 mm ab Fahrzeugmitte ausschwenken.
Im Fahrzeugverband war ein Transport nur als Nachläufer zugelassen wenn er mit der Regel-Zug- und Stoßvorrichtung (Schraubenkupplung) mit einem Regelfahrzeug verbunden war.


Der ORT 188.2 (vierachsig) durfte eine Anhängelast von maximal 50 t (geschoben oder gezogen) mitführen. Die Höchstgeschwindigkeit betrug dann gezogen nur noch 60 km/h gegenüber 80 km/h bei Eigenfahrt.

Mathias
 
Laut EK-Heft DR-Fahrzeuglexikon 1990 mit Datenstand vom 30.06.1990
waren die ORT wie folgt beheimatet:

188 200 Rostock,
188 201 Eisenach,
188 202 Riesa,
188 203 Chemnitz,
188 204 Haldensleben,
188 205 Leipzig Süd

Anmerkung von mir:
Das sind vermutlich die jeweils nächstliegenden Triebwagen-Bw, da Haldensleben und Eisenach (damals) selbst keine Fahrleitung hatten.

Die Kupplungsmöglichkeit dürfte vorwiegend für das Mitführen des Trommelwagens gedacht gewesen sein.

MfG
 
Beheimatung

188 200 Güstrow
188 201 Eisenach
188 202 Dresden
188 203 K-M-St
188 204 Haldensleben
188 205 L-Süd

Huch da hat ja 152er schon geantwortet.
Meine Daten 31.12.85
 
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