• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2007 - ohne Spekulationen

Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was :

Offizielle Neuheitenankündigungen 2007 - ohne Spekulationen:wiejetzt:
 
PIKO Herbstneuheiten

Art. 47416 Taurus Railion Porsche
Art. 47690 ICE3 Ergänzung 1.Kl. Sitzwagen m. Stromabnehmer
Art. 47691 ICE3 Ergänzung 2. Kl. Sitzwagen

Viel Spaß beim Verlängern. (Hoffentlich sind die Heimanlagen auch groß genug)

Gruß
TT-Gerd
 
Hallo

Hab ich was verpasst, oder wie lange ist das Set schon angekündigt ?

proxy.php


MMS Art. 12-4505 Preis: 79,95 Euro
Öl-Betankungszug der DB, Ep. III
Alle Anbauteile sind beweglich

Mario
 
Ölbetankungszug

Nur welche (Modelllok) sollen die Betanken???

Gruß aus Thüringen!
 
Tankzug Bebra!

An der mobilen Tanke in Bebra wurden aber in der Regel 01.10 betankt, da wegen des Fahrplan keine Zeit blieb ins BW zu fahren! Und die Zuglok des Tankzuges war glaub ich ne 56.1 der DB.

Gruß aus TThüringen!
 
Verbindliche Aussage neuer Antrieb BR-92 v. Tillig

Hier mal verbindliche Info´s von Tillig was den neuen Antrieb der BR-92 betrifft!

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. unserer BR 92, zu der wir Ihnen gern folgende Informationen geben:

Wir haben uns entschlossen, bei der BR 92 eine Verbesserung des Antriebes und somit der Fahreigenschaften vorzunehmen, ohne dass dies zu einer deutlichen Kosten- und damit Preissteigerung führen soll. Das Modell erhält nunmehr einen 5-poligen Motor. Eine Schwungscheibe verbessert die Fahreigenschaften insbesondere an Stellen mit kurzzeitigen Stromunterbrechungen. Die Freunde der Digitaltechnik werden sich über die Einführung einer Digitalschnittstelle nach NEM 651 sicher freuen. Die Schneckenwelle bleibt im Rahmen allerdings erhalten. Die genannten technischen Änderungen werden natürlich zu gegebenem Zeitpunkt bei neu produzierten Modellen der BR 81 ebenso umgesetzt.


Die Auslieferung der neuen Modelle wird voraussichtlich im III. Quartal erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
TILLIG Modellbahnen GmbH & Co. KG

Uwe Hoffmann
Leiter Marketing/Vertrieb

:allesgut:
 
...Das Modell erhält nunmehr einen 5-poligen Motor. Eine Schwungscheibe...
...Die Schneckenwelle bleibt im Rahmen allerdings erhalten...

Na da sollte sich Tillig auch auf eine erhöhte Ersatzteilbeschaffung einstellen.
So wie sich das liest, ist "alt" und "neu" dann am Zahnrad der Schneckenwelle kompatibel. Das ist natürlich wünschenswert, zumindest aus Sicht der Modellbahner die nicht gleich ein neues Modell kaufen können bzw. möchten.

Zusatz: Antrieb passt siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso riecht das nach Streit? Das riecht eher nach Decals fertigen lassen für ein nicht-vom-MBS-ITL-Exclusiv-Modell :)

Allerdings wohl nur auf privater Basis da ITL ja der Verwendung des Logos zustimmen muß wenn es komerziell angeboten wird.
 
glaub nicht, das das Exclusiv-Modell des Porsche -Taurus normal außerhalb des Bahnshops erhältlich sein wird.

Auf der Homepage von PIKO ist die Artikelnummer 47416 nicht im Produktkatalog gelistet.

Zudem würde dies die Exklusivität des bisherigen Modells aufheben und diese hat man mit 25 Euro bezahlen müssen.

Das riecht eher nach Decals fertigen lassen für ein nicht-vom-MBS-ITL-Exclusiv-Modell

hab schöne Fotos von den Aufklebern an der Lok gemacht. Vorallem der große an der Seite.
 
Da es nur einen Porsche-Taurus gibt/gab (182 004-2) ist es wohl einfach nur der Bahn-Shop-Aufschlag und möglicherweise eine andere Bestellnummer, die den einen Porsche-Taurus vom anderen unterscheiden.
Dass jetzt ausgerechnet die ÖBB 1116 233 gemacht wird, ist natürlich eine nicht so gute Wahl, aber was solls...
 
Zurück
Oben