• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oberleitungsrevisionstriebwagen 188.3

Vielleicht könnte ein freundlicher und interessierter Boarder, welcher in Leuna ist, mal vorsichtig bei Kres nachfragen, ob man sich dort den 188.3 vorstellen kann...

Also, wie ich schon vor Jahren schrieb, gibt es den als Bausatz immer noch und da der CAD in diesem Fall von Bernd Schlosser von der lokschlosserei ist, kann ich den auch hier empfehlen. Ich habe den ORT einmal gebaut(muss ca. 20 Jahre her sein), aber keine Foto`s gemacht bzw. finde keine mehr. Brauchbare Modelle aus dem Bausatz, waren hier schon gezeigt worden, wie auch schon immer mal wieder im TT Kurier. Nicht leicht zu bauen, aber machbar.

Mahlzeit.
Mein ORT 188.3 bekommt heute seine Farbe, und dann wird weiter komplettiert.
Eine Frage zum Pantographen:
War das immer ein Einholmpantoraph oder gab es anfangs auch Scheren auf den Fahrzeugen?
Die Einholmpantos wären die von der 243?
Danke 🙋

Zurück
Oben