Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat noch jemand von euch besser bemaßte Zeichnungen vom 188.3 ?
Karsei: neben den bekannten Modellen/Bildern, der Kesselwagen soll ggf. noch bis Ende des Jahres fertig werden, die ausgestellten Teile waren nur ein Bruchteil der bereits vorhandenen;
sämtliche 2013 angekündigten Kleinserienmodelle (Ardelt, Dampflok-89 6601-Gehäusebausatz) werden nicht mehr realisiert, es werden nur noch Modelle in Kunststoffspritzgusstechnik hergestellt, maximal geringe Nachauflagen bereits vorhandener Modelle - ob dies auch die Exklusivmodelle für den MBS betrifft, habe ich vergessen zu fragen
Oh, du hast schon Erkenntnisse über die Modelle des 188.2 und 188.3 von Karsei? Lass mal hören.
Mit Nummer und Aufnahmedatum wäre die Frage einfacher zu beantworten. Tendenziell sage ich JA. Zumindest sahen die MAN-Motoren von der linken Seite betrachtet anders aus. Die oberhalb des Motors isoliert verpackten Rohre kenne ich nicht in Verbindung mit MAN-Motoren.Der Fahrmotor war ursprünglich ein 6 VD 18/15 AL - 2 HRW mit 330 kW.
Ist das noch das Original-Aggregat?