• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2014

Klasse! Virtuelle Türen! Das gibt der Modellbahn einen richtigen Kreativitätsschub.
Die Frage ist: Wo gehen die ganzen Leute hin, wenn sie hinausgehen, wenn die Türen aufgehen?

Fragen über Fragen.
 
Dann ist heute der Tag, an dem das Wissen erweitert werden kann:

......oh super, danke, wird denn ab heute die 118er in Babelsberg neu gebaut??? neeee unmeeglich (nein unmöglich) - aber was meinste dann? >> In Deinen Links kann ich aber nichts neues entdecken - ........zugegeben ich habe bei der sechsachsigen Variante mit runden Türen die 118 201 übersehen :)auslach:) - ich bereue diesen Fehler bzw. mein Nichtwissen zutiefst! - nun gibt es also 2 sechsachsige 118er mit runden Türen - HALT - gibt es etwa noch mehr? - das wäre schlimm für mich :bruell:

PS: Ich hatte eigentlich nur auf eine Frage von Hansi zu den Türen geantwortet..........
 
...zugegeben ich habe bei der sechsachsigen Variante mit runden Türen die 118 201 übersehen...
...wenn du auch auf die Griffe wert legst, hast du nichts übersehen, weil die 118 201 noch einen älteren Kasten bekam und waagerechte Griffe an der Front trug.
O.K., dann sind immer noch die Griffe unter den Frontfenstern, sowie die Trittbleche über den Puffern, falsch.
Aber die Kombination: senkrechte Frontgriffe UND gerundete Türecken hatte nur dei 118 202 (ex 240 001)... ;)
 
...wenn du auch auf die Griffe wert legst, hast du nichts übersehen, weil die 118 201 noch einen älteren Kasten bekam und waagerechte Griffe an der Front trug.
O.K., dann sind immer noch die Griffe unter den Frontfenstern, sowie die Trittbleche über den Puffern, falsch.
Aber die Kombination: senkrechte Frontgriffe UND gerundete Türecken hatte nur dei 118 202 (ex 240 001)... ;)

Hallo Berthie,

ich denke Kompromisse werden wir bei einen Großserienmodell dieser Preisklasse immer machen müssen, doch wünsche ich mir von Piko, dass sie die "Möglichkeiten" einer korrekten Nummernwahl, die sie haben, auch ausschöpfen. - Ich werde mir die "6-achser" auf jeden Fall kaufen, allerdings später, dieses Jahr ist die 131er in TT erst einmal dran - ich bin, wie schon geschrieben, auch H0-Bahner, da wird's diese Jahr auch sehr teuer >> BR 251 in Epoche IV.......

Viele Grüße aus Meißen!
 
Was bringt das denn 2 Spuren zu machen ?
Einige wenige H0-Lok hab ich auch mal geholt, aber fast alles wiederverkauft.
 
Dummerweise hat man diese Waggons bzw. Set wieder ganz schnell aus dem Programm genommen weil die Haltbarkeit der integrierten Antriebe extrem kurz war. Der Preis tat sein übriges.
 
Hier mal die Auflistung aus DK von Epoke:

TT4014 Citroen HY politi
TT6126 Telefonbox DDR
TT6129 Benzinstander Gulf
TT6136 Benzinstander Minol ep 3
TT6138 Cigaretautomat
TT7078 Sinnsheim Remiee
TT7079 Det gule Palæ
TT7082 Jöhstadt Station
TT7083 Jöhstadt Station sidebygning

Hinter dem Citroen HY steckt, wie bei vielen anderen Epoke-Automodellen (1:87), die Firma ADP. Neben den Franzosen wird auch noch der Chevi Impala von 1959 angekündigt.
 
Zurück
Oben