• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2014

Bei Piko war auch die 130er zu sehen. Gegenüber war Heris und ich hatte das Gefühl, die Vitrine steht schon seit letztem Jahr so sort. Wie lieblos man seine Produkte präsentieren kann, sieht man dort sehr deutlich - die Wagen standen letztes Jahr schon so unmöglich auf den Holzbrettern. Auch der Rest der Produktpalette war spurübergreifend "unterirdisch" präsentiert...oh Mann...
Nett fanden wir die Umsetzung einer Modellfigur in einem nicht näher genannten Maßstab, welche wir in einer anderen Halle fanden. Pate stand da offenbar ein bekannter Boarder aus Chemnitz, nachdem er das neue Tillig-Clubmodell zum X. Mal umtauschen lies...(ein Insider, man möge ihn uns verzeihen...)


Hallo Thorsten.... :)...danke für die Bilder!

Hast Du auch ein Bild von der 6 achsigen V180 gemacht? Danke....
 
Und ich sehe ein hinsichtlich Fensterbreite und -höhe auf den ersten Blick stimmiges 251-Gehäuse.
Auch hat es angespritzte Griffstangen. Aber die stören mich weniger als die nicht stimmigen H0-Fenster.

MfG
 
...

Primäres Ziel unseres Besuch's war die Übergabe der Urkunden zum Modell des Jahres 2013. Wir hatten Termine bei Herrn Kühn und Herrn Dr. Wilfer vereinbart, wobei ich bei Herrn Dr. Wilfer das Gefühl hatte, er kennt das TT-Board tatsächlich (noch) nicht. Nachfolgend die Bilder der Übergabe und ein Blick zum Marktführer und dessen Messe-Sonderwagen, der erstmals ein Fahrzeug in H0m war.

Auf der Urkunde für die Firma Piko hat sich dort ein Schreibfehler eingeschlichen....?

:ichnicht::joint::narrwech:

mfg tommy
 
etwas blöd geschrieben würde ich sagen. Anstatt V23 zu schreiben, hat PIKO nun eine BR 23 heraus gebracht. Der 1. Dampfer aus dem Hause PIKO. :biene:
 
T

Primäres Ziel unseres Besuch's war die Übergabe der Urkunden zum Modell des Jahres 2013. Wir hatten Termine bei Herrn Kühn und Herrn Dr. Wilfer vereinbart, wobei ich bei Herrn Dr. Wilfer das Gefühl hatte, er kennt das TT-Board tatsächlich (noch) nicht. Nachfolgend die Bilder der Übergabe und ein Blick zum Marktführer und dessen Messe-Sonderwagen, der erstmals ein Fahrzeug in H0m war.

na da wird es Zeit, dass er mal den Stammtisch in Chemnitz besucht bzw. eingeladen wird...
Ich möchte in auch gern mal näher kennen lernen..

Mario, den der Stammi am Freitag gefallen hat..
 
Huhu Oli,

den Skoda Felicia gibts schon einige jährchen ;) auch als Version mit Ladefläche.

Grüße
:wiejetzt: Felicia ist doch die Cabrioversion vom Oktavia, welchen es von V&V gibt, ähnlich dieser Abbildung. Der Vorgänger, der 445er sieht auch ähnlich aus, Ladefläche nie gesehen.
Den Framo von Günsel finde ich megacool, die Firma kenne ich.
 
Keine Ahnung, ob es hier schon geschrieben wurde, aber in dem ab Messe erhältlichen HERIS-Katalog(Journal 5) befindet sich eine Übersicht über alle bisher über SPIELEMAX vertriebenen TT-Modelle. Man mag ja über HERIS-Modelle streiten, wer aber den Überblick haben/behalten möchte, hat hier eine Quelle. Zudem ist interessant, dass auf der vorletzten Seite SZD/etc. Weitstreckenwagen aller Art angekündigt werden (erste Teile gab es ja seit Leipzig zu sehen), übrigens ohne jeden Hinweis auf SPIELEMAX !
 
Demnach wird E03 002 eine wilde Mischung: Front einer 103, Seitenwand *woherauchimmer* nicht von der E03 002, Stromabnehmer könnte tatsächlich zu Epoche 3 passen. An eine Museumsversion der E03 002 glaube ich nicht, da sie zwischen 1976 und 1979 Halbscherenstromabnehmer erhielt.

Was ich eigentlich schade finde das die Lok die gleiche Länge hat wie die später gelieferten. Es sind zwar nur 5mm, was aber sicher von Gesamteindruck auffallen würde.
Eigentlich ein Modell auf das ich mich freue.

mfg Bahn120

Klingt ja furchtbar. Da habe ich mich fast auf mein erstes Kuehn-Modell gefreut... :icon_frow
 
E 03 002 (103 002-2): Wechsel von DBS 54 auf SBS 65- Stromabnehmern zum 08.09.1977. 1982 verlor sie die Frontschürzen. 16.11.86 nach zweimaligen Trafoschaden endgültig z-gestellt, danach als nicht fahrfähiges Ausstellungsstück rumgereicht.

mfg tommy
 
E03 002

Hab grad mal nachgerechnet, 162,5mm sollte sie sein, mit den angekündigten 162mm kann man sicher leben. Aber was soll an Front- und Seitenteilen denn falsch sein? Bei den Stromabnehmern habe ich leider gleich gar keine Ahnung... ;) Außer das 001 und 003 Einholmstromis und 002 und 004 Scherenstromis hatten. Aber frag mich bitte nicht nach den genauen Bezeichnungen! :p
 
Auf der Urkunde für die Firma Piko hat sich dort ein Schreibfehler eingeschlichen....?

:ichnicht::joint::narrwech:

mfg tommy

Hallo tommy,

:argh: - nicht nur die Produkte der Hersteller strotzen nur so vor Fehlern und Unzulänglichkeiten - nein auch Boardern wie du und ich sind nicht per Geburt von Fehlern befreit :fasziniert:.

Obwohl, die Urkunden wurden ja von Moderatoren freigegeben - :bruell:

Die Firma PIKO hat natürlich eine geänderte Fassung per Mail zugesandt bekommen
 

Anhänge

  • NBG_1.jpg
    NBG_1.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 794
@V200, Bahn120: so ganz verstehe ich das Problem nicht. Laut wikipedia (und Aussagen hier) ist die Vorserie genauso lang wie die Kurze Variante (19500 = 162,5mm). Nachmessen scheint eine korrekte Länge zu bestätigen (soweit das auf 0,5 mm Genauigkeit geht ...).

Also?

Luchs.
 
Zurück
Oben