• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2014

Das sind Modelle in 1:160. Zumindest wenn ich der Art.-Nr. 91040, dem Kühn-Katalog auf Seite 59 und der Einordnung beim Händler (Modellbahnshop elriwa / Produkte / Wagen / Spur N / Personenwagen / Kühn / Kühn 91040 - 3er Set Doppelstockwa... ) glauben darf.

Könnte durchaus sein, dass der Händler etwas verkehrt eingetragen hat. ;) Wenn die allerdings bessere Farben haben, ... :D

Die Primärquelle 'kuehn modell & digital Produktübersicht 2014' sagt zur Artikelnummer 91040, dass das ein N-Produkt ist. :allesgut:

Thorsten

Genau, denn bei der Abbildung steht extra "zeigt TT-Modell", da sicher in N noch nicht verfügbar.
Vermutlich haben die Kupplungen verführt, die Modelle als TT einzuordnen.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Schließe mich dem Dank an die Messeberichterstattung von FLO an.

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon Thema war:

http://www.modelltram.de/forum.html

Unter "Neuheiten+FAQ-Forum" findet Ihr Neuheiten 2014. Dort wird von Hermann und Partner der T6A2 mit Liefertermin ab März 2014 genannt!

hm-tt

BR 111 DB AG in verkehrsrot?

Hallo zusammen,

hat jemand die BR 111 DB AG in verkehrsrot von Kühn oder von einem anderen Anbieter bzw. die BR 114 gesichtet?

Viele Grüße,

Thomas

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon Thema war:

http://www.modelltram.de/forum.html

Unter "Neuheiten+FAQ-Forum" findet Ihr Neuheiten 2014. Dort wird von Hermann und Partner der T6A2 mit Liefertermin ab März 2014 genannt!

hm-tt

Ja

Lt. Straßenbahnforum zur Nürnberger Spielwarenmesse bietet Herrmann und Partner ab März 2014 den T6A2/B6-Zug als Fertigmodell in TT an.

(Oder halt 14 Tage später....)

Aber im anderen Fred. Ist eben so, wenn das Board in so ner hektischen Zeit immer unübersichtlicher wird.

nö,ich seh nur das die unsauber auf n Gleis steht oder unsauber zusammengefriemelt?Erinnert mich an 254 er die standen auch manchesmal so da wenn die Kontaktschleifer zu doll gebogen waren.:D
..und ich bin kein Nietenzähler.
ansonsten :applaus:

MFG Jean

ja ich meinte auch dass die mit einem Drehgestell nicht sauber im Gleis steht. bis zur Auslieferung sollte das aber wohl Geschichte sein.

Andere BR 114

die 114 der DB ist von Kühn doch lieferbar? ...

Hallo Luchs,

vielen Dank für diesen Hinweis! Ich meine nicht BR 114 (ex BR 112) "Bügelfalte" in beige/rot. Die BR 114, die ich jeden Morgen sehe, ist "kantiger" und in verkehrsrot.

Viele Grüße,

Thomas

Ah, Du meinst die ex-DR-212 - die heisst ja auch 114. Mist.

Hatte die Tillig mal im Programm? als 112 auf jeden Fall.

Luchs.

Wenn man genau hinsieht.

Die 130er kriegt ne freistehende Griffstange an der Front und die beleuchte Loknummer an den Seiten

Zurück
Oben