• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOHABs in der DDR

Hallo zusammen, Euch ist hoffentlich aufgefallen, dass das Simulatorbilder sind? Auf der Hauptseite railworks.de steht "Det Danke site om train simulator 2016"
So bekommt man natürlich ein und dieselbe Lok in mehreren Lackierungen aufs Bild.

Das stimmt.
Ich hab dem Design zwar nie viel abgewinnen können, aber eine in aktueller STRABAG-Lackierung wäre sicher drin.
Nur eben nicht in der derzeitig dargebotenen Ausführung.
Die sagt mir optisch nicht zu. Was vorallem wohl irgendwie an den Fenstern liegt.

Die auf dem Computerbild links befindliche Lok war die unten gezeigte, heute rot-schwarz bei EBS.
Bleibt nur noch die Frage, ob man sich bei dieser Lackierung der ex DSB-Lok My 1131 an einem reellen Vorbild orientiert hat.

MfG

Anhänge

• 227 003 - My 1131 1 grün.jpg
    227 003 - My 1131 1 grün.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 298
So in Grün wie im Posting hier davor gefällt sie mir besser als das, was Sebnitz da einst auf die 12mm Gleise stellte.
Hatte deswegen damals verzichtet.
Was hier zu sehen ist, ähnlich dem Link oben, wirkt eben richtig gut und ist bildlich nun für DDR Terrain belegt.

Wäre eine Option zum Kauf.
Aber gegen ein deutlich besser detailliertes maßstäbliches und sehr gut fahrendes Modell hätte ich prinzipiell überhaupt nichts, egal von wem.

Hallo zusammen, Euch ist hoffentlich aufgefallen, dass das Simulatorbilder sind?
Warum hatte ich
Dein gegoogltes Bild nimmt hoffentlich niemand als Vorbild.
geschrieben? :braue::braue:

So in Grün wie im Posting hier davor gefällt sie mir besser als das, was Sebnitz da einst auf die 12mm Gleise stellte.
Hätte TILLIG für die spätere Di3.602 die falschen Farben nehmen sollen? Zwei verschiedene Vorbilder können zwei verschiedene Farben haben.
Im Falle des von der VR übrigen Demonstrators (Vorbild für die M61, spätere Di3.623) fehlt TILLIG das passende Gehäuse. Die vorhandene Form passt besser zum älteren Muster. Du forderst mit Blick auf das deutlich sichtbare Dach eines Modells keinen Kompromiss, wenn gleichzeitig an Unterkanten jeder Radius kompromisslos stimmen muss? :allesgut:

@Mika
ach fordern...hat doch keinen Zweck.

Mir gefiel die damals ausgelieferte Demonstrator-Lackierungsvariante nicht.
Ich kaufe eben nur noch was zur Sammlung passt oder ausgesprochen gefällt.
In der Lackierung wie im DSO-Link gefällt sie mir besser.

Zum Gehäuse der aktuellen Tilligvariante, das ist ja ein Oldtimer, noch echt Prefo/Zeuke/BTTB Art.
Ich könnte damit leben, eingedenk der Preispolitik wird es schwerer.
Ich sehe das schon als nicht ganz moderat bzw. angepasst zu dem TT-Saurier.
Auch mit besserem Fahrwerk und guter Bedruckung wird es schwer mich da zum Kauf zu bewegen.
Zumal auch das Dach nicht passt.
Müssten sie mal über den eigenen Schatten springen und etwas anbieten zu deutlich unter 100,- z.B. da würde ich auch mit dem alten Hut leben können.
Bei dem derzeit wohl aktuellen Preisen fühle ich mich als Kunde dann evtl. ausgenommen.

Zumal ich von den alten Ausführungen alle in der Vitrine zu stehen habe. Aus 2m hinter Glas sieht sowieso keiner den Teilen den Uraltstatus an. Zum anschauen reicht es .
Wie die unmotorisierten USA-Standmodelle.... völlig genügend.

Aber sollte ein anderer Hersteller sich dieses internationalen weit verbreiteten Vorbildes als Modell annehmen, könnte ich sicher noch eher schwach werden.
Hier wird es Zeit für eine echte Neuentwicklung...aber ob ...?
Da würden sicher ein-oder zwei Farbvarianten gut bei mir vitriniert.
Das Vorbild gefällt mir einfach gut.

Zurück
Oben