• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NickLucs Anlage

Nabend,

bin gerade fleißig am Gleise basteln ( Tillig Selbstbaugleis... mit Profil Meterware)
Nun stellt sich gerade folgende Frage für den Schattenbahnhof: in wieviele Abschnitte soll ich ein Gleis von 1,90m länge teilen. Dieses soll in beide Richtungen befahren werden können 1, 2 oder 3 ??? (Digitalbetrieb)

Weiterhin frage ich mich wie man die Profile verbindet, ich überlappe die Profile um min 20cm nur an diesen Stellen ist kein Platz für nen Schienenverbinder.???

Danke für euere Hilfe :)
 
Keiner eine Idee????

Gibt es nen gutes Buch oder ne gute Website für umfassende Digitalsteuerung? Meine Literatur befasst sich nicht umfänglich genug mit aktueller Technik und hier im Board finde ich auch nicht meine Antworten.
Will alles mit ESU digital steuern.
 
... in wieviele Abschnitte soll ich ein Gleis von 1,90m länge teilen. Dieses soll in beide Richtungen befahren werden können 1, 2 oder 3 ??? (Digitalbetrieb) ...

Ich denke, dass du keine Antworten bekommst, liegt an der unpräzisen Fragestellung. Ich fahre auch digital und brauche im SBH im Prinzip gar keine einzelnen Abschnitte wenn ich auf Sicht fahren könnte. Was willst du machen, was sollen die einzelnen Abschnitte bewirken (verzögern, bremsen, melden … ) ???

Präzise Frage = schnelle und hilfreiche Antwort !!! Meine Erfahrung hier im Board.

.
 
Nabend,

OK ich versuche es zu erkären.

Zum einen möchte ich die Züge im Endausbau nach Fahrplan fahren lassen können. Was ein automatisches ein- und ausfharen incl. Fahr- und Anhalteabschnitte + Kehrschleifensteuerung über Gleisbesetzmeldung zu realisieren bedeudet.
Dies soll mit den ESU Switchpilot sowie den ESU Detector umgesetzt werden.

Hoffentlich wird die Steuerung selbst nicht so kompliziert wie der Text gerade ;) .
 
Zurück
Oben