• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Piko ab 2008

Das meine ich nämlich auch, Daemon. 285 genauso wie die 146 und die 185.2. Erstens ist Herr Kühn der Godfather of modulares Konstruieren von Gehäuseformen und zweitens wär er kein so schlauer Geschäftsmann, wenn er sich dies entgehen ließe... Er hat nicht umsonst die 185 gewählt. Aus ner 189 kann man eben nur... ne 189 machen.

Hm, bin wohl der einzige dem die Piko Herkules besser gefallen als die Kühn'schen.

Habe gerade zu meiner großen Freude entdeckt, daß Piko und H0 die G1700 der VPS herausbringt. Die G1700 für TT wäre auch nicht zu verachten...

Grüße,
db

Hallo
Nicht traurig sein, dass erst mal keine TT-Formneuheit kommt. Ich spekulier mal rum: Was passiert eigentlich mit den Formen von Mehano (Blue Tiger und die angekündigten und womöglich angearbeiteten Neuheiten) wenn Mehano nach dem (kontrollierten?) Konkurs nur noch Auftragsfertiger sein will. Werden die Formen verkauft? Und an wen ? Womöglich an den Herrn mit der Brille ? Daher erst mal keine echten Neuheiten weil noch nicht alles in Sack und Tüten ist ?
Ausserdem haben die Pionier-Konstrukteure mit den G-Spur-Neuheiten genug zu tun bis das alles abgearbeitet ist.

Piko - Neuheiten 2009 bekannt!

Hallo TT-Freunde,

2009 ist weniger als ein Tag alt, und schon haben wir die ersten bestätigten Neuheiten für dieses Jahr! Piko war als erstes da (scroll runter bis "PIKO TT 2009"):

http://www.modellbahnecke.de/html/neuheiten_2009.html

Zugegeben, ich kenne nicht Piko's Programm in Detail, aber was ich erkennen kann gibt es nur Farbvarianten (DB BR151 war wohl bereits bekannt, wenn ich richtig erinnere).

Habe die 151 bei Conrad bestellt sollte schon im Dezember kommen,der Auslieferungstermin hat sich wiederrum verschoben nun Januar 2009.Bei Piko im Verzeichnis ist das Modell zwar gelistet aber noch nicht lieferbar.Was lange dauert wird gut.Seit heute ist bei Piko eine weitere Farbvariante der 151 in grün zu sehen.Lieferzeitraum 1 Quartal 2009

Hallo!

Gestern ist mein Piko Herkules der OHE bei mir eingetroffen, hier ein kurzer Bericht.

Der erste optische Eindruck ist sehr gut. Im Vergleich z.B. zu den ersten H0 185 von Piko sieht das Modell keinesfalls nach "Hobby" aus. Lackierung und Bedruckung sind sauber und detailliert ausgeführt.

Ein genauerer Blick auf Details bestätigt das. Das Scheinwerfergehäuse ist vorbildgerecht schwarz, sogar die Umrandung ist schwarz bedruckt. Hier haben mich die silbernen Scheinwerfer der Kühn-Modelle immer gestört. Nicht korrekt sind die roten inneren Scheinwerfer, die sind beim Original silbrig-weiss. Mal sehen, ob man hier noch nachbessern kann.

Die Griffstangen sind "nur" angespritzt, die seitlichen aber sauber silbern bedruckt. Mir persönlich ist es so lieber, denn angesetzte Griffstangen bei den Modellen wären zwar vorbildgerechter, aber zwangsläufig zu gross.

Bei der Technik fallen die Piko-Modelle hinter Kühn zurück. Der Motor läuft deutlich rauher, wenn auch die Fahreigenschaften wirklich nicht schlecht sind. Einzig das Licht enttäuscht. Immerhin gibt es einen Lichtwechsel, aber das gelbe Glühbirnenlicht funzelt erst ab mittlerer Geschwindigkeit. Hier werde ich sicherlich demnächst auf LED umbauen.

Optisch haben mir die Pikos immer besser gefallen als die Kühns, für eine Hobby-Lok sieht der OHE-Taurus wirklich gut aus. Technisch hat die Lok ein paar Schwächen, aber für 50 € bekommt man ein preiswertes Modell.

Grüße,
db

Anhänge

• OHE_270080-0.jpg
    OHE_270080-0.jpg
    115 KB · Aufrufe: 141
  • OHE_270080-1.jpg
    OHE_270080-1.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 128
  • OHE_270080-2.jpg
    OHE_270080-2.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 129
Klugsch(r/ )ei(b/ß)

Meteorologisch sind die Monate Juni, Juli und August Sommer - ergo meteorologisch ist schon Sommer...

Grins André :ballwerf::wiejetzt::brrrrr::boeller:

Meteorologie für Anfänger:
Dez, Jan, Feb : Winter
März, Apr, Mai : Frühling
siehe oben : Sommer
der Rest ist : Herbst

Klugsch(r/ )ei(b/ß) hoch 2

Meteorologisch sind die Monate Juni, Juli und August Sommer - ergo meteorologisch ist schon Sommer...

Grins André :ballwerf::wiejetzt::brrrrr::boeller:

Meteorologie für Anfänger:
Dez, Jan, Feb : Winter
März, Apr, Mai : Frühling
siehe oben : Sommer
der Rest ist : Herbst

Aber auch in diesem Jahr beginnt der Sommer wieder am 21. Juni, also erst am kommenden WE.

Oder zeigt die Klimaveränderung schon Auswirkungen auf den Kalender? :schneller

Gruß Frank

Und wo ist die fünfte Jahreszeit?

Aber auch in diesem Jahr beginnt der Sommer wieder am 21. Juni, also erst am kommenden WE.

Oder zeigt die Klimaveränderung schon Auswirkungen auf den Kalender? :schneller

Gruß Frank

Nö, noch nicht, aber es gibt metereoligische (wie oben zitiert) und atronomische Jahreszeiten (da beginnt der Sommer z.B. am 21. Juni).

Das Wetter, und auch die Modellbahnindustrie, halten sich aber an ihre eigenen Regeln.:fasziniert:

Grüße ralf_2

...metereoligische (wie oben zitiert) ralf_2

Bleib(t) mal beim Thema Modellbahn, die Wetterkunde scheint doch etwas zu schwierig... :brrrrr:
Übrigens: oben drüber hätte man es richtig abschreiben können! :traudich:
:allesgut:

Falls noch nicht bekannt:
Piko Herbstneuheiten 2009.
In TT: eine Bedruckungsvariante des Taurus.

proxy.php

Zurück
Oben