• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Piko ab 2008

Delta-Romeo

Foriker
Reaktionen
655 6
Gestern ist ein Brief aus Sonneberg/Thüringen bei mir eingeflattert. Der Inhalt: Das Neuheitenfaltblatt der Firma PIKO für 2008. Neben den Spuren H0 und G, hat mich die TT-Seite interessiert.

Drin stehen:

3 Herkules
- Herkules 223 ARRIVA Ep.V für I/2008,
- Herkules 2016 905 "RTS" Ep.V für II/2008,
- Herkules ER20-007 "Stahl aus Thüringen" für II/2008;

3 Taurus
- Taurus "MWB-Mittelweserbahn" Ep.V für I/2008,
- Taurus Hupac Ep.V für I/2008,
- BR182 Railion-Logistics Ep.V für II/2008;

Und last but not least:

BR151 DBAG Ep.V
Die Ankündigung wurde aber mit dem Bild der BR151 in v-rot mit Railion-Logistics Beschriftung gedruckt.

Diesen neuen Taurus konnte man auf der 4. Erlebniss Modellbahn
International bereits vorbestellen.

Der kostete dort ebenfalls 79,90 Euro.

Siehe >>>hier<<< !!!

Warum machen wir uns eigentlich die Arbeit - wenn sich doch keiner bemüht, die Suchfunktion zu benutzen !

:bruell: und :wuetend: und :machkaput

JUK
Moderator

Die Suchfunktion ist für den "Ars..." Es werden ständig Beiträge verheiratet. Dabei entstehen aufgeblähte ellen lange Freds. Ich habe letztens mal die Suchfunktion benutzt und bin auf einen Fred gestoßen, der über 400 Beiträge lang war. Davon waren 300 Beiträge sinnlos. Na dann viel Spaß beim Lesen. Die Suchfunktion bringt doch nur etwas, wenn man genau den Beitrag Nummer xyz aus dem 400 Beiträge langen Fred findet.

Viele Grüße

Birger

Hallo Birger, man kann sich auch von der Boardsuche die Treffer als Beiträge anzeigen lassen, da muß man keine ellenlangen Freds durchsuchen, das wird einem abgenommen. Was jedoch die Suche im Board nicht kann, ist eine "und" Verknüpfung, d.h. wenn ich zwei Begriffe eingebe, werden mir alle Beiträge angezeigt, in denen einer der beiden Begriffe vorkommt. Hier ist google eine Alternative, die finden im Board sehr viel.

gruss Andreas

bin auf einen Fred gestoßen, der über 400 Beiträge lang war. Davon waren 300 Beiträge sinnlos. Na dann viel Spaß beim Lesen.
Dafür können wir leider nichts. Passiert aber in jedem Thread. :versteck: :wech: GrüDiCa

Was jedoch die Suche im Board nicht kann, ist eine "und" Verknüpfung, d.h. wenn ich zwei Begriffe eingebe, werden mir alle Beiträge angezeigt, in denen einer der beiden Begriffe vorkommt.
Als noch unangenehmer empfinde ich, dass man nicht nach exakten Zeichenfolgen suchen kann. Wenn ich etwas über die "E42" suche, geht das ja noch. Aber suche mal nach "E 42" ...

Andi

Oha, jetzt wird es spannend!
Ich habe die Suche schon bis auf 2 Zeichen runtergeschruabt. Das belastet den Server und führt sicher zu einer Menge Fehlergebnissen. War aber gewünscht.
Ein Zeichen in die Suche mit einzubeziehen, ist nun haarstäubender Unsinn.
Ja eine Verknüpfung wäre sinnvoll. Das weiß der Hersteller auch.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ein Zeichen in die Suche mit einzubeziehen, ist nun haarstäubender Unsinn.
Ging nicht um ein einzelnes Zeichen, sondern um eine Zeichenfolge. Da die Suche wahrscheinlich aber Indexbasiert abläuft, gibt es keine Folgen mit Leerzeichen dazwischen.

@Lokwolf:
Ich will ja nicht nach einem einzelnen Zeichen suchen (und das mit der E42 wa auch nur ein Beispiel). Wenn ich nach allen Themen mit "E 42" im Titel suche, erhalte ich alle Themen, in deren Titel "42" vorkommt. In dem Fall sind die paar uninteressanten :D Dampfloks schnell aussortiert. Ich hatte aber auch schon lästigere Fälle.

Andi

Hann ich verstande...
Das ist aber das Problem der Hersteller. Die müssten von der Datenbanksuchfunktion auf eine eigene gehen, die deutlich besser wäre und das tun sie nicht (absehbar)
Ich würde auch eine logische Verknüpfung begrüßen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

:klugsch: steht alles da...:kuxtu: immer das Kleingedruckte lesen...:img:

Na so eindeutig steht es nicht da ...

Wenn dort stehen würde: Hergestellt nur/ausschließlich für Elektronik Richter wär es klar.

Zurück
Oben