@Stardampf: Danke für den Hinweis bezüglich der Better – genau das ist leider der Kompromiss, denn wir eingehen müssen, wenn wir die Fässer zweifarbig drucken. Wir könnten diese vorbildgetreu produzieren, wenn wir die Fässer nur einfarbig drucken – dass müsste der Kunde die Fassringe hinterher bemalen. Das wäre also auch eine Lösung. Wir wollten es anwenderfreundlich gestalten und so ergibt sich einfach ein toller Kontast.
@Per: Danke für den Hinweis zu der Board-Datenbank und für die angebotene Hilfe zwecks benötigter Wagenmaße.
@JochenB: Auch eine sehr coole Idee mit den kaputten Fässern und den angetrunken, glücklichen Rangieren.
@TT-Pille: Ebenfalls klasse mit den kaputt gegangenen Säuretöpfen. Nachdem Stromlinie die schon umgesetzt hat, braucht es die ja nicht mehr von uns. Aber ich behalte es mal für andere Produkte im Hinterkopf. Danke.
@TT-Poldij: Klasse Idee, das wollten wir mit unseren Palettenstapeln so ähnlich auch machen. Nehme ich sehr gerne für die Fässer-Beladungen mit. Könnte etwas für unsere angedachte Fassbeladung mit unterschiedlichen Holztönen (alle drei Töne) sein – danke.
@Stedeleben: Fabelhaft, vielen Dank für die Figurenanregungen und vor allem für die ausführliche Beschreibung der vorbildgerechten Ausgestaltungselemente. Ich habe dank deines Impuls bereits mit den Figuren angefangen. Sobald es etwas zu sehen gibt, teile ich dies gerne. Deine Idee hat auch sehr viel Zuspruch bekommen, somit hast du wohl etwas adressiert, was andere sich auch wünschen. 😊
@dampfbahner: Vielen Dank für die tollen Bilder von den beiden Verladungsszenen. Beide haben eine schöne authentische Dynamik. Bierfassverladung macht doch in jedem Fall Spaß – auch nach 1910. 😊
Und natürlich auch an alle Anderen vielen Dank für eure Impulse, Anregungen und fachlichen Hinweise.
Wir wünschen einen schönen Vatertag und stets gute Fahrt.