• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

Die Weihnachtsgeschichte ist Geschichte, jetzt gibt es folgende Info:
"...Am 18.12.25 wird die genau zu produzierende Menge an den Hersteller übermittelt, danach sind keine Änderungen mehr möglich."

Was auf dem Modell verladen ist, sehe ich auch.
Ich fragte nach dem Vorbildfoto.
Manche Fragen sind interessanter als das Modell.
Das ist das Neue Rathaus in Leipzig.
Die W 50 Führerhäuser auf den Anhängern waren meiner Quelle (Foto) nach beige.
 
Zu den W50, die letzten Gehäuse Transporte (Einmalauflage) hatten keine Lampeneinsätze mehr, die unlackierten jetzt scheinbar auch nur Löcher.
Wie interpretiert ihr das auf dem Vorbildfoto?

Keine Sorge es gibt auch ein Bild eines solchen Transportes mit "nackten", vermutlich nagelneuen Fahrerhäusern ohne Anbauteile, Inneneinrichtung und Verglasung. Es ist zwar ein s/w-Bild, aber Fahrerhäuser sehen aus, als wenn sie nur grundiert sind.

Auf dem Leipziger Bild sind Fahrerhäuser nach einer Instandsetzung zu sehen. Die wurde ja im großen Stil in der DDR in verschiedenen KIB, KIW oder KfL getrieben. Bei uns im Norden war der KfL Güstrow für die Grundinstandsetzung von W50-Fahrerhäusern für die Landwirtschaft zuständig.


Das eigentlich interessante ist jedoch das neue Anhängerchassis von Hädl. Das Vorbild ist der E8 bzw. HL80 vom VEB Fahrzeugbau Kakerbeck.
 
Zurück
Oben