• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

Der eine mag es, ein anderer Nicht. Alles gleich abwertend abzutun und Käufer in die Ecke von nichts Verstehern zu stellen versteh ich ich einfach nicht. "Nicht mein Ding" wäre völlig ausreichend gewesen.
 
Meins sind solch Freelance -Modelle, auch wenn sie handwerklich so wie dieser Städte-Ex SVT noch so gut umgesetzt sind, auch nicht. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und es gibt nen Markt dafür und genügend Kunden, denen solche "Hätte es geben können -Modelle" gefallen. Und wenn sich das verkauft - alles richtig gemacht seitens der Initiatoren.
Wer war das denn gleich, der einst hier im Board mit viel "Liebe im Detail" in Sachen Bedruckung und Lackierung umgesetzte DR Freelance-Modelle präsentiert hat?
Und diese Arbeiten stießen auf vorwiegend positives Feedback.
Wichtig ist in meinen Augen nur, daß ein Hersteller bei der Realisierung von solch Sondermodellen nicht zu viel Kapazitäten bindet, welche dann in der Produktion das "Standard -Angebot" betreffend fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Auswahl mögen, ich habe vom Butzler auch Sondermodelle gekauft, mir gefällt da auch nicht alles bzw. der haben muss Reiz ist da meist nicht vorhanden. Trotzdem sollte man vor dem Engagement Respekt haben. Ich weiß, wie aufwändig sowas ist.
 
Wem es gefällt, toll! Zwar nicht meins, aber viel, viel besser als die vielen Freelancemodelle, bei denen Hersteller das nicht zugeben.
 
Ganz einfache Lösung, ohne etwas dazu schreiben zu müssen: Kaufen oder nicht.
Alles andere ist Geschwafel mit einem Tick wichtigem Mitteilungsbedürfnis.
 
Dann ist ne Meinung zu etwas Gezeigtem zu haben - was durchaus legitim ist, egal ob man's nun kauft oder nicht- eben Geschwafel. Na und?
Kann ich mit leben. Entscheidend ist, daß es sachlich bleibt. Find ich.

@Märklin
Und genau solche Geschichten denkt sich bestimmt auch so mancher aus, der hier im Falle des Städte-Ex-SVT's "Bares für exklusiv Rares" eingetauscht hat.
 
Der @Kö-Fahrer war es...
Und mit den Geschichten herum fand ich es auch sehr gut gemacht.
Lang ist’s her. Mittlerweile reizt mich das Thema nicht mehr wirklich weil es meiner Meinung nach nichts wirklich halbwegs glaubwürdiges zum nachbilden gibt.
Mittlerweile leb ich meine Bastel- und Lackierwut lieber an Dampfloks welche es bisher nicht zu kaufen gab aus. Da gibt’s immer wieder schöne Vorbilder und MMC-Crottendorfs Messingteilesortiment schreit geradezu nach Umsetzung.
 
Wichtig ist in meinen Augen nur, daß ein Hersteller bei der Realisierung von solch Sondermodellen nicht zu viel Kapazitäten bindet, welche dann in der Produktion das "Standard -Angebot" betreffend fehlen.
Es ist eher umgekehrt. Solch sicher und schnell verdientes Geld nützt der Firma, um das Standardangebot aufrecht zu erhalten. Wenn man auf der Fischer-Seite nach dem KRES-Sortiment sucht, findet man schon einen großen Teil der Produkte als lieferbar. Was fehlt, sind die Neuheiten, das ist aber ein anderes Thema.
Ich finde den Triebwagen sehr gelungen, habe auch überlegt, ihn anzuschaffen. Aber das Angebot ist heutzutage zu groß, daß man sich entscheiden muß. Auf alle Fälle eine bessere Fiktion, als der Schwarze damals. Ich finde Butzlers Ideen schon bemerkenswert. Und die Verkaufserfolge geben ihm recht.
 
Also ich freue mich auf den Bördeexpress, der hoffentlich bald kommt. Der verkehrt dann im Doppel mit einem normalen VT 175 wegen Verstärkung zum x. Parteitag oder sonstigen erhöhten Reisendenaufkommens in Richtung Bärlin...
Wem er nicht gefällt, es herrscht kein Kaufzwang...
 
Keiner kann 100%ig nach Vorbild bauen und Betrieb machen.
Wer legt die Grenze fest, wieviel % noch zulässig sind? Das TT-Board? Einer für alle? Oder doch jeder für sich selbst?
Ich finde ihn ok, hätte aber keine Verwendung für und der Haben Wollen Reflex bleibt aus.
 
Mit dem (vorbildlichem) VT18.16/BR 175 hat die Firma KRES wahrscheinlich genug Geld verdient, warum sollte sie dann jetzt nicht auch Sonder- (Freelancr-) modelle herstellen? Andere Hersteller machen es genau andersrum und dies wird dann auch diskutiert bzw. bemängelt.

Mit freundlichem Gruß aus Basel
Sven
 
Ich finde schon, das die Qualitätsanforderungen hier im Board an Planung und Gestaltung höher sind als z.B. bei Stummi. Das ist aber nicht schlimm, finde ich.
Was Steampunk wirklich ist, konnte ich allerdings noch nicht herausfinden. Eine Startrek-Anlage in Epoche IX hab ich auch noch nicht gefunden.
Aber HarryPotterAnlagen gibt es bestimmt bald in TT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist heute der Bördeexpress angekommen. Ein gelungenes Modell finde ich.
 

Anhänge

  • IMG_5979.jpeg
    IMG_5979.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_5980.jpeg
    IMG_5980.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_5981.jpeg
    IMG_5981.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 307
Zurück
Oben