• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Leuna-Sondersets ???

Wagennummern

Hi!

Heute habe ich auch meine beiden Leuna-Schüttgutwagen-Sets bekommen. Mir ist aufgefallen, daß die Wagennummern bei den Wagen der beiden Sets unterschiedlich groß sind.

Ist das bei euch auch so? Und wenn ja warum?

Heiko

Leuna Set 1

Das erste Set hat folgende Bestandteile...

Gruß
Andreas

Anhänge

• LEUNA_T435_1.jpg
    LEUNA_T435_1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 48
  • LEUNA_T435_2.jpg
    LEUNA_T435_2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 49
  • LEUNA1.jpg
    LEUNA1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 48
  • LEUNA2.jpg
    LEUNA2.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 31
  • LEUNA3.jpg
    LEUNA3.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 35
Marc schrieb:
Hallo!
Gibs es eigentlich was neues zu den beiden Leuna-Sondersets
(V75 + 3 Schüttgutwagen / 3 Schüttgutwagen)?
Bestellschluß sollte ja mal der 30.11.04 gewesen sein.
Marc

Kann immer noch bestellt werden.

Aha, es sind also zwei Loks drin, eine, die den Führerstand links und eine zweite, die den Führerstand rechts hat. ;D

Viele Grüße

Birger

Da, wie auf den Fotos zu erkennen, die Lok auf beiden Bildern die gleiche Nummer hat, sollte Klarheit herrschen. :gut:
Es soll in der Praxis nur ganz selten (wenn überhaupt) vorgekommen sein, dass zwei unterschiedliche Loks zur gleichen Zeit die gleiche Nummer "getragen" haben.
Gruß
Andreas

Könnte sich um eine Doppellok handeln! :clown:

Aber Spaß beiseite. Bei den Schüttgutwagen fallen mir immer wieder die verbogenen Geländer auf. Bei mir sahen die nicht viel besser aus, deshalb ein kleiner Tipp zum richten: Mit Messer oder ähnl. bis runter an die Biegekante zur Lauffläche fahren, dann erst das Geländer vollflächig zurückbiegen. Nur so sieht das Geländer hinterher immernoch wie neu aus. Wenn man nur oben am Geländer zieht, bleiben die dünnen Streben krumm.

Gruß Tommy

Leuna Set 1

Hi Leutz und Freunde ,

wurde eigentlich nur das 1. Set ausgeliefert und das zweite kommt noch oder wie ist das zu verstehen , hatte nämlich eigentlich beide bestellt . Klärt mich mal bitte auf darüber ?
Tschaui und schon mal Frohes Osterfest wünscht euch
Eckart

Hallo!

Das Seiten-Geländer der 107 DR (wohlgemerkt nicht CSD) ist vorn geknickt, dann kommt eine Strebe nach unten und schlußendlich der nach unten gebogene Unterholm.

Bei den CSD-Loks sind am Seitengeländer vorn zum Großteil drei Längsstreben vorhanden, manchmal hat das Seitengeländer eine andere Seitenaufteilung. Das Frontgeländer ist teilweise ebenfalls anders. Man muß sich dies immer an der einzelnen Lok ansehen.

Zudem fehlen bei TableTop auch die Griffstangen am Führerhausheck und die neben den Puffern.

Zum Leuna-Set von Tillig: Die Sets sollten eigentlich nur in begrenzter Auflage mit festem Bestellschluß aufgelegt werden. Das man die immer noch bestellen kann, ist echt toll!!!!

Viele Grüße

Daniel

Es sind beide Sets in Auslieferung.

Wagennummer Leuna Set

Im diesem Leuna Set I ist ein Wagen bei, mit einer Nummer, welcher auch schon im Werksgüterwagenset Leunawerke Til Artnr. 01370 mit drinn ist.

Wagennummern

Hi!

Und warum haben die Wagen in den beiden Sets unterschiedlich große Wagennummern?

Heiko

h-Transport schrieb:
Zum Leuna-Set von Tillig: Die Sets sollten eigentlich nur in begrenzter Auflage mit festem Bestellschluß aufgelegt werden. Das man die immer noch bestellen kann, ist echt toll!!!!
Hab mal was von der Homepage kopiert:

Art.-Nr. 16-2010
Sonderset 1-LEUNA

V75 der Leuna-Werke, 3 Schüttgutwagen mit verschiedenen Wagennummern

Epoche - der -

z.Z. nicht liefer- und resiervierbar
Preis: 99,90 Euro* Anzahl:

Ändert zwar nichts dran, hört sich aber schön an!

Ich habe gestern im Mobashop Sebnitz bestellt, und erhielt eine Nachricht aus Pirna??

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wurde unter der
Vorgangsnummer XXXXX registriert. Bitte geben Sie bei Rückfragen
immer diese Nummer mit an.
Die Rechnung geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.

allerdings ist später tatsächlich von einer Reservierung die Rede. Mal sehen, was nun passiert

alle nummern auf einen blick

33 50 655 2788-9
33 50 655 2815-0
33 50 655 2809-3
33 50 655 2835-8
33 50 655 2803-6
33 50 655 2827-5

Hallo RalfN ,
ich gehe mal davon aus das es die Wagennummer der Selbstentlader aus beiden Sets sind . Aber warum hat dieser Selbstentlader ( Fals 655 2827-5 ) eine anderes Nummernschema ?: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=2006
Oder ist 33 50 655 2827-5 derselbe Wagen wie 655 2827-5 ?
Wenn ja , find ich es schade , weil ich bis jetzt von Ausgegangen war das es sieben verschiedene Leuna-Selbstentlader gibt .

Danke &

beide wagen sind identisch, die bedruckung unterscheider , ich hatte auch auf sieben wagen gehofft, leider nein, dazu kommt noch das die wagen aus allen drei sets, unterschiedliche beschriftungsgrößen haben, der einzelne aus dem alten leunaset hat auch eine qualitativ bessere beschriftung, an den steht nun wieder nicht VEB dran, der weiß streifen ist auch be den letzten breiter und nicht so intensiv, ich hab den kauf aber nicht bereut

sadowa schrieb:
Oder ist 33 50 655 2827-5 derselbe Wagen wie 655 2827-5 ?

Ja, ist die selbe Wagennummer. Es wurden nur die Nummer fürs Austauschverfahren (33) und den Eigentümer/Einsteller (50) weggelassen, da dies bei allen gleich ist.

Zurück
Oben