• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Neuheiten Dekoderwerk

Nachdem dieser Antrieb nun verfügbar ist ...

Hast jemand schon Erfahrungen damit und ist er in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit eine Alternative zu den Viessmann Antrieben?

Gruß Uli

Das ist ja mal cool. Da ich am Samstag erst ein Erweiterungsset von Tillig mit 2 Weichen gekauft habe, ist das ja echt mal eine Alternative. Da bin ich gleich mal dankbar das das Thema hoch gekommen ist.

Ja, hab ihn getestet, funktioniert prima, Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch nicht. Lieferung erfolgte recht schnell. Kommunikation mit Herrn Dege (Decoderwerk) sehr gut.
Die Kraft des kleinen Schrittmotors ist im Vergleich zu Viessmann riesig, den Antrieb kannst du fast zum "Holzhacken" nehmen. Der Motor wird aber schnell recht warm (kühlt sich aber auch schnell wieder ab). Als Nachteil finde ich, dass A1 durch Umstellen mit K1 und K2 nicht mitgestellt wird.

Anhänge

• Einbau-Decoderwerk-1.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 67
Da habe ich nun wieder ganz andere Erfahrungen machen müssen.
6 Stück bestellt, ein Antrieb kam mit herumfliegendem Antrieb, der war gar nicht richtig verlötet, ein anderer mit mittendrin zerschnittenem Anschlussdraht und beim Funktionstest funktionierten von 3 getesteten 2 nicht korrekt.
Bei 2 wurde der Stellweg immer geringer. Beide Antriebe fuhren jeweils nicht bis in die Endlage, bzw. mit jedem Schaltvorgang wurde der immer kürzer. Ich habe es dann gelassen weiter zu testen, das geht alles zurück, ohne Tauschoption.
Meine Digitalspannung kommt von einer Z21 und beträgt 10 V am Gleis, vielleicht ja zu wenig für diese Antriebe, aber ich werde die Spannung deswegen nicht erhöhen.

Zurück
Oben