• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Portal -- Fehler, Wünsche etc pp

Mir gerade aufgefallen, die Anzahl der Zeichen kann größer sein als der Platz im Fenster. Dadurch fehlt dann die senkrechte Linie in der "Tabelle". Da nun keiner weiß, was ich meine :wiejetzt: hier noch ein BildPortal.jpg

Über die Statistik in der Anzeige kann ich nachdenken, über das Forum sicher nicht.

Das alte Portal wird sicher irgendwann abgeschaltet. Das dient nur noch dem Fallback.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

neues Thema

Mal eine Frage, darf jetzt nicht jeder mehr ein Thema eroeffnen? - Ich jedenfalls nicht mehr :heul: - nun gut.

Das hat mit dem Portal aber gar nichts zu tun.
Wo willst Du denn eröffnen?
"Information für Foriker" geht schon lange nicht mehr, "Ankündigungen" auch nicht. Alles Andere sollte.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@Lokwolf, im Moment nix - ist mir nur aufgefallen das dies jetzt in der Box unten rechts steht... "...nicht erlaubt, neue Themen..."

Das ist forenabhängig! Wenn Du gerade bei "Ankündigungen" (oder Herstellerforum oder Infos für Foriker) warst, dann stimmt das!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Aja, steht nur in diesem Thema, bei anderen aendert sich die Anzeige... falscher Alarm also - sorry & Danke! :D

Diese Aussage mag richtig sein, ist aber 100% nutzlos.
Was geht wo nicht?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Das war vorhin, habe jetzt nochmal geschaut, ich kann nur nichts Neues verfassen in Foren, die ein Schloss haben. Ich glaube aber, dass ich vorher in sämtlichen Foren kein neues Thema eröffnen konnte.

Auch das war schon immer so. Foren mit Schloß sind z.T. Oberforen und da darf keiner...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Wenn man beim alten Portal mit der Maus über einem Thread stand, hat sich dieses teilweise geöffnet.
Da konnte man von vornherein entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt es zu öffnen. Diese Funktion fand ich sehr gut, weil sich so schon 95 % erledigt haben. Da brauchte man nur noch die wichtigen 5 % Beiträge öffnen. Jetzt übersetzt diese Mausstellung höchstens einige Fremdsprachen.
Außerdem wurde durch die Funktion " Alle Foren als gelesen markieren", alles markiert und man war wieder im Portal. Jetzt springt man viel zu weit zurück, bis ins Forum.

Sind die Spalten "Forum" und "Hits" abschaltbar? Ich würde doch gerne wieder die Threadüberschrift in längerer Ausführung lesen.

Axel

Ich finde es auch sehr gelungen, doch finde ich, dass die Forumkategorie dem Titel zu viel Platz wegnimmt und es daher zu gedrungen ist. Habe allerdings auch kein 16:9 Format.

HallO!
Jo, das Thema ist ein wenig zu komprimiert und dadurch schwer leserlich, auf die Anzahl der Antworten und Hits könnte ich verzichten.
Mfg Ulf
P.S. Die Fettschrift müßte auch nicht unbedingt sein..

Ich finde es auch nicht so prickelnd. Was mich stört, wenn ich auf neue Beiträge klicke bleibe ich im Portal mit allen Anzeigen links und rechts. Wozu soll das gut sein? Es wird nur noch angezeigt das es soundsoviele neue Beiträge gibt, vorher gab es auch noch die Anzahl der Themen. Das interessiert mich z.B. mehr als die Anzahl der Beiträge. Irgendwie wirkt die ganze Sache überladen und unübersichtlich.
Das man sich mit der Zeit sicher daran gewöhnt steht ausser Frage aber gefallen muss es einem deswegen ja trotzdem nicht. :ja:

...Irgendwie wirkt die ganze Sache überladen und unübersichtlich.
Das man sich mit der Zeit sicher daran gewöhnt steht ausser Frage aber gefallen muss es einem deswegen ja trotzdem nicht. :ja:

...möchte mich da Frontera anschließen.

Ich als typischer Besitzstandswahrer habe ohnehin mit Veränderungen so meine Probleme (naja, Beamter halt).

Ich finde, dass die Forenkategorie insgesamt zuviel Platz einnimmt (wofür soll das überhaupt gut sein?) und dadurch der eigentliche Thementitel sehr gedrungen und unübersichtlich wirkt. Die gewählte Schriftgröße der Themen finde ich zu groß gewählt. Die Schriftform ist sicher auch Geschmackssache.

Insgesamt macht die Seite auf mich einen unruhigen und unübersichtlichen Eindruck.

Naja, also wie gesagt, insgesamt find ich es nicht so prickelnd, solange wie es möglich ist, werde ich aufs alte Portal zurück greifen. Ich kann demgegenüber im neuen Portal noch keine Vorteile ausmachen. Mir gefällt halt die N- Variante besser als die HO- Variante...:wiejetzt:

Aber wie gesagt, bei mir nicht untypisch...

OK, noch einmal für alle, obwohl ich es oben schon einmal schrieb.

1.) Das alte Portal ist inkompatibel zur Forensoftware und wird beim nächsten Update dieser verschwinden müssen. Ich investiere dort keine Arbeit mehr hinein.

2.) Schriftgrößen etc. sind Teil der Portalsoftware. Diese zu ändern bedeutet einen Eingriff in Programme Dritter, die jeden Update erschweren. Daher: :abgelehnt:

3.) Die Funktionen, wie geänderte Themen etc. sind ebenfalls Teil der Software. Mal von der Sinnhaftigkeit der Information abgesehen, werde ich garantiert auch dort nichts nachprogrammieren

4.) Hits und Zahl der Antworten ist sicher diskutabel, das kann ich ändern

5.) Alles, was einen nicht interessiert, kann man zusammenklappen. Macht davon einfach Gebrauch

6.) Der Planet dreht sich halt weiter, da kann ich nur empfehlen, sich daran zu gewöhnen. Deshalb ist das alte Portal auch nicht mehr zu retten.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zurück
Oben