stako69
Foriker
...habt Ihr das schon mal erlebt?
Hallo Torsten,
nein das habe ich so noch nicht gesehen. Lösungsmittel im Acryl kann ich mir jetzt so nicht vorstellen, da Acryl wasserlöslich ist, zu mindestens bis zum "aushärten", laut unserem Vertreter ist Acryl ob billig oder teuer in den meisten Fällen aus der selben Maschine nur die Verpackung ist unterschiedlich.
Ich verwende auch das XPS von Ursa, die nicht UV-Beständigkeit dieser Platten kann ich nicht bestätigen, da wir vor 3,5 Jahren mal einen Sockel geklebt haben (damals hatten die Platten noch nicht das Waffelmuster)dieser Sockel steht seitdem ohne weitere Beschichtung und außer das die Platten leicht ausgeblichen sind gibt es keine Veränderung.
Torsten, ich kenne einen Spezialisten der sich mit Schäden an Wärmedämmverbundsystemen beschäftigt, den werde ich mal befragen.
@Frontera
Die Breite der Straße gibt mir die Norm für das Allee-Modul vor, ich denke es sind 50 mm für die Straße. Da es sich um eine Landstraße handelt, wollte ich keinen Fußweg, aber vor der Tür ein Geländer anzubringen ist eine gute Idee. Der garten ist wie gesagt noch nicht fertig.
@Peterle
der Bahnübergang muß auch noch fertig gestaltet werden, die Andreaskreuze sind schon fertig, müssen nur noch angebracht werden.
Grüße Marko