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Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

B. oder K.???????
sieht echt geil aus..... hast bestmmt wieder selbst Hand angelegt, oder?
bis denne
Stephan
 
Hi Mario!
Ist das die aus dem Lieblingskaufhaus?
Hast du was vom H. gehört, auf meine Anfrage hin.

Gruß Erni
 
Hallo

Das ist die.
Ein Kollege aus Saarbrücken hat die versteigert.
Daher habe ich die schon.

Ich habe noch DB AG-Logos drauf gemacht und die Längsträgerbeschriftung ergänzt.
Die hatte ich von meiner Anderen 103 übrig.
Unter den Pantografen sitzen Beckmann Bodenplatten.

Wer ist nochmal H. , ich stehe auf dem Schlauch.

Mario
 
Ach Leute,

aslo wenn ihr mal richtig lesen würdet, dann seht ihr, dass Mario geschrieben hat, dass sie von Herrn K... ist.
Und außerdem: Sieht gut aus. Weiter so, du selbst-handanleger.

Sepp
 
Ich finde das Ganze nur etwas deplaziert.

Wenn ich schon einen eigenen Thread aufmache, in dem es um Selbtbauten geht, muss ich ja nicht Modelle einstellen, die auf anderer Mist gewachsen sind oder gar KSH-Modelle sind.

Ansonsten kann ich ja einen eigenen Thread aufmachen, in dem ich jede meiner Neuerwerbungen präsentiere.
Wenn das dann jeder macht, ist der Server bald dicht.

Und die K-Modelle sind oft genug Thema gewesen
 
Hallo

@ columbus210

???
Was soll Dein gezetere ???
Das hier ist keine Vorstellung von "Selbtbauten", was ist das ?
Hier werden von mir Gesuperte, veränderte und auch selbstgebaute Modelle gezeigt.



Die Lok ist hier drin, da sie von mir noch Gesupert worden ist !!!


Und hier noch ein Bild von der Superung.
An beiden Seiten wurden noch Griffstangen und die UIC-Steckdosen angebaut.

Mario
 

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...was Columbus evtl. (??) sagen wollte:

Sind es zwei Griffstangen pro Seite und eine UIC-Dose Wert, hier als neuer Beitrag in Deinem Umbau-Thread zu erscheinen? Richtige Umbauten (ala Deiner 18..) haben das sicher "verdient" - wenn aber Jeder hier das erfolgreiche Anbringen von nicht serienmäßigen Griffstangen bildhaft darstellt, platzt der Server.

Vielleicht waren das seine Gedanken....
 
Hallo

Nochmal für alle die es mehrere male Lesen müssen.

Folgendes wurde gemacht :

Griffstangen.
UIC-Steckdosen.
Seitliche Beschriftungen am Rahmen.
Pantografenbodenplatten von Beckmann.

Ausserdem denke ich, das gerade die Griffstangen und Steckdosen für alle 103 er Besitzer interessant sind.

Das gilt für Beckmann- und Kehrerloks.

Wenn das zuwenig an der Lok verändert ist, dann kann ich Euch nicht helfen.

Mario
 
Sehr schön was jetzt hier abgeht ! Wie lange gibt es diesen Treadt schon und was wurde bisher alles gezeigt ? :motz:
Jetzt stört sich einer daran , was gezeigt wird :gruebel:
Och Leute , ich finde die Modelle von Mario immer wieder anschauenswert , also soll er ruhig weiter machen ! Da sind andere Treadts weit Überflüssiger !
Gibt es denn keinen Treadt mehr wo mal nicht gestänkert wird ?
 
Mensch Cyber,

so wars nun auch nicht gemeint, ich liege da im Konsens mit Torsten.
Aber getroffene Hunde bellen, wa.......

Egal, Deine Umbauarbeiten haben meinen Respekt (ehrlich), aber manches passt halt wirklich nicht....

So nun hau(t) mich...
 
@ Per

Was genau willst Du wissen ?

Ich habe vor zwei Wochen einige Schiebeplanenwagen-Varianten in Dillingen (Saar) gesehen.

Es handelte sich um CFL und B-Cargo Wagen in verschiedenen Farbgebungen.
Wie sicherlich einige von Euch wissen, hat KPH diese Wagen im Angebot.
Allerdings nur die "einfarbigen" Varianten der Wagen.
Ich habe mir die Varianten mit braunem Aufbau gezaubert.
Zusätzlich habe ich die Handräder der Feststellbremse aus der Tillig-Restekiste angebaut.
Wer weiss, woher ich Seilanker und die Schiebeplanenveriegelung herbekomme ?

Die ersten zwei Wagen sind die Orginale, die anderen die Veränderten !

Mario
 

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Hallo

Die Schürzenwagen sind weiter.
Ich habe wie schon geschrieben die Wagen in der Mitte geteilt und dann wieder zu reinen 1.Kl. und 2.Kl Wagen zusammengefügt.
Am besten nimmt man Schürzenwagen mit Metallgewicht.
Die ohne Gewicht lassen siche nicht gut umbauen.
Ich habe beim zusammenfügen beide Wagenhälften zuerst mit dem Gewicht verbunden.
Dazu habe Sekundenklebergel von UHU verwendet.
Die Wagenenden habe ich zusätzlich mit UHU-Plast verklebt.
Der Modellbaukleber verklebt die Gehäuseteile bombenfest.
Innen habe ich noch kleine Polystytolstreifen verklebt.
So sind die Gehäuseteile verwindungsfest.

Momentan bin ich am Verspachteln.

Fahrwerkstechnisch habe ich mit dem 1.-2. Klasse Wagen weitergemacht.

Die alten Drehgestelle sind auf dem Müll gewandert.
Zum Einsatz kommen neue Y-Wagen Drehgestelle.
Da diese in der alten Drehgestellhalterung zu weit aussen sind, wurde hinter dem vorhandenen Loch ein neues gebort.
Da jetzt aber das Drehgestell nicht mehr Betriebstauglich ist, wurden folgende Modifikationen durchgeführt :

Am Drehgestell wurden hinten die beiden Plast-Nasen zum ungehinderten Ausschwenken abgetrennt.
Dann noch die kleinen Nasen oben an der Drehzapfenaufnahme.

Am Wagen wurden rechts und links von dem neuen Zapfenloch
2mm-Polystyrolstreifen angebracht, wo sich die Drehgestelle abstützen.

Die Drehgestelle werden von oben durch eine Schraube gehalten, die in das Drehgestell geschraubt wird.

Entweder kommen die neuen PeHo KKK zum einsatz oder die Symoba mit NEM-Schacht.

Die Pufferbohle wird fest angebaut.

Der 1.Kl. Wagen wird dunkelblau und die anderen dunkelgrün.

Detailbilder folgen noch.
Jetzt gibt es mal ein Bild von den so Eingebauten Drehgestellen.

Mario
 

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Servus Mario!

Bei mir sollen die Wagen auch noch eine solche Verwandlung hinter sich bringen. Ich habe die schon seit Jahren rumliegen aber immer kam mir was anderes dazwischen.
Schön, schön wenn du so viel Zeit fürs Hoppy hast, bei mir geht zur Zeit gar nichts, habe gerade meine Terasse auseinander gerissen um sie neu entstehen zu lassen.
Das schlimmst daran ist, die Wahl der Steine und welche Farbe, vorallen wenn die Frau auch noch mit reden will.
Na mal sehen, ich werde wohl an einer Unterbrechung meiner Arbeit an diesen Großprojekt nicht vorbei kommen, da wir einen kleineren Teil unserer Anlage über Pfingsten ausstellen werden und da muß noch einiges gemacht werden.
Ich freue mich immer wenn du hier die Ergebnisse deines Schaffens präsentierst.
Schönes Wochenende!
 
Nochwas :

Ich bin zu faul, mir meine Y-Wagen auf PeHo umzubauen.
Daher habe ich wieder auf die Fleischmann KKK zurückgegriffen.
Die Wagen kommen ohne probleme durch den 286er Radius !

Die Kupplung wurde mit Heisskleber einfach eingeklebt.
Die Drehgestellzapfen habe ich mit Heisskleber fixiert.

Mario
 

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