• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Hallo Mario!

Der Wagen hing heute früh auch drin!
Es handelt sich um 1. Klasse-Großraumwagen die wegen kurzfristigen Bedarfs aus Bpmz-Wagenlieferungen abgezweigt wurden und als Apmz123 in rot-beige abgeliefert wurden.
Sie wurden später druckertüchtigt und in Orientrot umlackiert. Später wurde das Fensterband bei allen verkehrsrot und danach der Wagenkasten weiß. Fazit: Alle Wagen hatten alle Liveries!!!
Es gibt nur 7 Stück davon, die derzeit allesamt in München stationiert sind. Allerdings sind dort die Fenster leicht anders, als beim Bmpz. Zudem sind die Wagen druckertüchtigt (was auch auf die Klappfenster Auswirkungen hat) und haben als 119.5 auch das FIS!
Dein Modell ist also wie so oft im Leben ein Kompromiss.

Die Krüger-Wagen stimmen für den Bpmz insofern nicht, als das die Schürze und der Unterboden den Avmz 207 darstellt. Allerdings hat man sich bei der Bedruckung u.a. mit den Türen der nicht druckertüchtigten nachgebildeten Wagen viel Mühe gegeben und dort alle Unterschiede berücksichtigt.

Ich hab mal den aktuellen Zustand angehängt!

Viele Grüße

Daniel
 

Anhänge

  • DBAG_7_Apmz119.5_G_FIS.gif
    DBAG_7_Apmz119.5_G_FIS.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 102
Kein Thema :)

Ich bin beim Zeichnen von den reinen DB-Sitzwagen mit Klimaanlage (also die Rheingold-Wagen bis FIS quasi) bei über 180 Varianten gelandet und ein paar ganz Wenige fehlen noch.
Ist echt übel. Da irgendwann mal 'ne sinnvolle Auswahl zu treffen was produziert wird (als Hersteller) und was man sich selber kauft - mein lieber Mann. Vor allem die vielen versteckten Details bei mehrfach umgebauten Wagen... .

Daniel
 

Anhänge

  • DB_4_Apmz123_A.gif
    DB_4_Apmz123_A.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 73
Hallo

Ich habe mich mal über die 78 von MMS her gemacht.
Die Lok hat vorne vier Frühsen Griffstangen bekommen, die Pufferhülsen die hinteren Lampenhalter und die Radnaben wurden rot Lackiert, die Trittleitern haben schwarze Stufen bekommen und das dritte Spitzenlicht wurde nachgerüstet.

Mario
 

Anhänge

  • board-BR78-1.jpg
    board-BR78-1.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 248
  • board-BR78-2.jpg
    board-BR78-2.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 173
Kaum 24h im Haus, und schon wieder an der rumgebaut!!!

Aber ich kenn das, Mario. Ich mach das ja auch, aber eben an den etwas älteren Modellen..

Sepp
 
Hallo Mario,
wie hast Du die Stangen befestigt, geklebt, gepresst?
Danke Bernd
 
ist das ein spezielles Gel, habe noch nie davon gehört, ausser hier im Board. Kannst Du es mal nennen, oder mir ne PN schicken, falls wir keine Werbung machen sollen.
Danke nochmal Bernd
 
Schön! Offenbarst Du auch, wie Du's angestellt hast? Also Basismodell, Lackierung, Beschriftung? Ich hätte nämlich auch gern einen solchen Silbervogel.

Daniel
 
Ich frag einfach nochmal:

Welches Basismodell, welcher Farbton (incl. Beschaffung) hast Du genommen und wie kommt man an die Decails (ich vermute mal Kreye hat da auch einen Satz im Angebot)?

Daniel
 
Hallo

Man nehme ein Basismodell xy (wie ich).
Dann das Dach und den Rahmen abkleben und die Lok silber lackieren.
Ich habe irgendein, mir passendes silber genommen.
Für die Kontrastbalken habe ich ein dunkles grau genommen.
Muss nochmal nachsehen, welches genau.

Am besten nimmt man eine Aspirin als Grundmodell, da erspart man sich die Rahmenbeschriftung.
Aber bei Tillig sind ersatzgehäuse ausverkauft.

Mario
 
Zurück
Oben