• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Neuerungen in Traincontroller 11

Hi,
nimm einen BW, den Auslöser deiner Wahl, Operation - Klangdatei

Anhänge

• Screenshot 2026-04-15 180751.png
    Screenshot 2026-04-15 180751.png
    44,7 KB · Aufrufe: 57
Seit dem es raus ist, das man mit TC nicht mehr so auf der sicheren Seite ist, suche ich auch nach Alternativen. Ich fahre zur Zeit mit TC Bronze und wollte auf Gold upgraden. Aber das verkneife ich mir jetzt. Hat jemand Erfahrung mit iTrain?
Gruß Stefan

Seit dem es raus ist, das man mit TC nicht mehr so auf der sicheren Seite ist, suche ich auch nach Alternativen. Ich fahre zur Zeit mit TC Bronze und wollte auf Gold upgraden. Aber das verkneife ich mir jetzt. Hat jemand Erfahrung mit iTrain?
Gruß Stefan
Welche Version (Nummer?) hast DU denn?

Hat jemand Erfahrung mit iTrain?
Ja, es gibt inzwischen viele iTrain-Nutzer. Im iTrain Forum liest man überwiegend positive Erfahrungen.
Auf der itrain-HP kann man sich über die Funktionalität informieren.
Ich habe den Umstieg vor ca. 8 Jahren gemacht und bin zufrieden.

Moin,
bräuchte es nun nur noch eine App, welche die TC Version in in I-Train umwandelt. Schon wäre ich dabei. Seit TC7 bin ich dabei und habe eine Menge Euro an Herrn Freiwald überwiesen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir über soetwas Gedanken machen muss. Schließlich wurde ja immer die GRÖßTE Modellbahnsoftware gefeiert. Ach, und im TC Forum findet das Ende irgendwie garnicht statt. Komische Zeit. Viele Grüße
kalle

Na das hört sich doch gut an. Zumal, so wie ich gelesen habe, die Software vom Preis her doch bei weitem erschwinglicher ist, als TC.
Ich habe die z21 (weiß) und bei mir sind als Rückmelder Digikejs bzw. Yamorc verbaut, und hoffe nun, das das ganze kompatibel ist. Ich werde mich mal im ITrain Forum umschauen.

Wie gesagt bis Version 9 funktioniert der Dongle Klone. Bisher um die 10 Stück erstellt und verschickt.
Nach Version 9 wird es Grauzone. 🙄

Zurück
Oben