• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Tilligkatalog

chinsepp

Foriker
Reaktionen
91 6
Hallo Leute,

ihr habt doch bestimmt auch den Newsletter von BH abonniert...

Warum muß man denn daraus erfahren, dass es einen neuen Tilligkatalog gibt???
Warum erfahren wir als Clubmitglieder nicht zu erst, dass es ihn gibt???
Auch wenn jetzt die Ausrede kommt: Sebnitz und Hobbymesse kommen doch bald, das lass ich nicht gelten.

Sepp :angry:

Das es und wann es den neuen TT-Katalog geben wird, steht doch schon im letzten Clubmagazin drin. Man muß eben nur richtig und genau lesen können meint

der Reichsbahner

Spaßvogel,

dass es den geben würde, ist mir auch klar.
Aber man könnte sich doch bei Tillig mal was überlegen, um die Mitglieder zu überraschen, aber nein......

Und außerdem war ich eine ganze Zeit nicht hier.

Sepp

chinsepp schrieb:
Spaßvogel,
Und außerdem war ich eine ganze Zeit nicht hier.Sepp

Na wenn du nicht da warst lag es vielleicht an den Brieftauben die dich nicht informierten...wir wußten es. Du mußt ja nu keinen Beschwerdefred eröffnen.

Du kannst ja mal Frau Leuschke fragen, ob sie sich extra für Dich etwas einfallen lassen kann ;) .

Aber mal im Ernst: Was erwartest Du eigentlich. Als Clubmitglied bekommst Du den Katalog doch schon früher, als der Rest der Bevölkerung (ausgenommen Besucher des Tages der offenen Tür, die ihn ohne Clubmitglied zu sein, im Modellbahnshop käuflich erwerben können).
Außerdem stand es auch im letzten Newsletter von Tillig nochmal drin.

Der General

Ist ja gut, bitte Thread schließen.
Ich hatte eben über einen Monat kein Netz, da kann es schon sein, dass die eine oder anderen Email verloren geht.

Aber danke für die Hilfe.

@ General: Wenn ich den eher als alle anderen bekomme, also Mitglied, warum kann ich ihn da bei Hohmanns schon beziehen???

Egal. Sebnitz ist ja bald so weit. Und hoffen wir diesmal, dass es nicht gleich nach der Herausgabe wieder grobe Änderungen im Programm gibt.

Sepp

bei hohmann`s gibts garnichts, nicht ein katalog hat bis heute das werk verlassen, ist nur wider werbung für heiße luft, tüpisch aus diesem haus

chinsepp schrieb:
@ General: Wenn ich den eher als alle anderen bekomme, also Mitglied, warum kann ich ihn da bei Hohmanns schon beziehen???

Sepp

Das dürfte mal wieder eine klassische Fehlinformation von Hohmann sein. Der Katalog erscheint zuerst (!) zu der Veranstaltung in Sebnitz ; danach ist die Lieferung an den Fachhandel vorgesehen.

Vielleicht solltest du einfach mal bei Hohmann einen von den bereits lieferbaren "neuen" Katalogen bestellen ? Bin ja mal gespannt was dann kommt !

mir ist eigentlich ziemlich egal, wan wer sagt, daß da mal ein katalog kommt.
Vielmehr ist für mich interessant, was diesmal wieder dem Rotstift (kalkuliert?) zum Opfer gefallen ist, oder ob die Hälfte wieder nicht drin ist.
Manchmal waren ja sogar Fehler drin.

So groß ist die Streichliste nicht. Habe bei meinem Hänlder eine Abverkaufsliste gesehen. War nicht doll, kann mich allerdings nur noch an den Schiebeplanwagen Cargo erinnern.

Wenn Modelle entfallen

dann hat das i.d.R. wirtschaftliche Gründe. Es kann nicht sein das man so wie Roco ein Liefersortiment von gut 3000 Artikeln hat ; jeder Artikel am Lager kostet Geld und Platz.
Es ist völlig natürlich das hier und da mal ein Artikel in einer Epoche bez. Variante aus dem Sortiment genommen wird. Zudem gibt es auch Artikel wie z.B. aktuell bei Tillig die 56/86 die zur Überarbeitung anstehen.
Wer unbedingt ein Modell in einer Bestimmten Ausführung haben möchte der hat bei den Händlern mit Lagerbestand noch immer eine Möglichkeit. Wer seine Modelle bei den Billigst-Versendern kauft die nur auf Bestellung TT im Angebot haben der hat eben mal schlicht und einfach "Pech" gehabt.

Zudem dürfte der neue Tillig Katalog auch einige Zugänge bieten. Die Siggi-Loks kommen dazu, die Herbstneuheiten und noch so manche Überraschung im Bereich "Rollmaterial" ! Also erst einmal abwarten und dann seine Meinung abgeben wenn der Katalog auch erschienen ist !

Bei Hohmann stand im Newsletter das man den Katalog "vorbestellen" kann, das ist was anderes wie bestellen und gleich geliefert bekommen. Haben also nichts falsch geschrieben. Manchmal sollte man seine Brille putzen und dann nochmal lesen. Die Buchstaben sollten dann deutlicher zu Tage treten. :applaus:

meine Rede !

Etwas das es noch nicht gibt das kann man auch noch nicht erwerben. Mit anderen Worten : Mal wieder viel Wirbel um nichts und wieder nichts...

56/86

Die Info dazu ist nun ca. 1 1/2 Jahre alt. Im Rahmen der Modellpflege möchte man vor allem die unmögliche Lösung der Beleuchtung mittels Lichtleitfasern sowie die Optik (soweit machbar) anpassen. Das wurde auf Messen etc. von Tillig mehrfach erwähnt und daher wurden alle 56/86 als "Auslauf"-Modell gekennzeichnet. Diese Loks werden nur noch so lange geliefert wie Lagerbestände vorhanden sind.
Im übrigen gab es hierzu im Board eine sehr weitreichende Diskussion zu diesem Thema, einfach mal etwas suchen !

oha, ob die beiden Modelle so schnell kommen wage ich zu bezweifeln, ich hätte ja noch zu gern 1 oder 2 Modelle der letzten 56er Generation von Tillig und eine 86-606 suche ich auch noch.
Im letzten Katalog war z.B. die 120 mit weißer Bauchbinde und die V100-034 nicht drin und sie gibt es bis heute, also war das wohl eher Marketing als "Auslauf" und auch ich hatte noch mal zugeschlagen, also hats bei mir gewirkt.
Bin aber echt gespannt auf den Neuen

Hab ich auch noch nicht gewußt:
02279 BR 52 Steifrahmentender ist lt. Hohmann-Newsletter
eine SONDERAUFLAGE :applaus:

heißt das, wenn ich das Ding noch haben will muss ich mir schon wieder Gedanken machen? Nicht, dass bei ebay die Preise wieder ins unermessliche schießen, wie bei der 52 Epoche IV

Ja das heisst es wohl. War doch aber klar das diese Lok eine Sonderserie ist. Der Tender kommt doch von PMT, und so wie ich gehört habe, hat PMT das Gehäuse des Tenders von Beckmann bezogen der diese hergestellt hat. Und die Formen waren wohl nur für Stückzahlen um die 1000 Stück ausgelegt. So hab ich es zumindest im Gedächtnis.
Also ist wohl davon auszugehen das die Lok nicht ewig erhältlich sein wird.

52 Str

Schnell noch welche einlagern und den Str von Lorenz beiäugen.

Zurück
Oben