• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Modelle vom Mobashop Sebnitz 2007

Sie erscheint zum ersten Mal in dieser Variante.

Laut diesem Text (den der Mobashop übrigens eins zu eins inklusive Kommafehler aus Wikipedia kopiert hat), steht, die 143 habe ab Baujahr 1987 (also ab der ca. 200. Maschine) einen neuen strömungsgünstigeren Kopf erhalten?! Wat? Is mir ja ganz neu?! Sieht man das? Ich hab railfaneurope durchforstet und keinerlei Unterschiede feststellen können...

Die frühen Serien hatten eine eckige umlaufende Stirnkante oberhalb der Frontfenster, später war die Kante rund - man achte auf den Übergang von der Frontpartie zum Dach. Bei Tillig gibts diese beiden Formvarianten auch. Ich meine, daß das gemeint ist.

Betreff :143 001

Kommafehler nun gut , aber wenn es heißt - :braue:Zitat MoBa Sebnitz: "Epoche V der Deutsche Bundesbahn (bis 1994)" , da kann ich nur sagen : auweiha , sehr unglücklich :fasziniert:

Auf dem Bild sieht es so aus , als würden die Fensterimmitationen in den Dachschrägen diesmal in grau gestaltet. Bisher waren sie blau. Mal sehn wie sie dann wirklich sind.

mfg tommy(kleingeschrieben)

Irgendwie fieser Unterton-jeder Unternehmer kann doch machen was er will-im Rahmen der Gesetze. Auch dein Händler ist freiwillig Unternehmer geworden. Andere Händler bekommen doch auch manch Sonderserie aus S.

@stolli,

klar ist der Unterton so wie er ist.
Wozu ist denn der Händler an der Ecke (so es ihn noch gibt) da?
Um Modelle zu präsentieren, um Lust auf andere Modelle zu machen.
Um Reparaturen auszuführen um zu beraten und einfach mal ein Schwatz zu machen.
Mir fallen drei vier kleine Händler ein, die mit Sicherheit keine 10 oder 20 T Euro in eine Sonderserie investieren können.
Die kleinen Händler sind froh, wenn sie die Miete zahlen können und am Monatsende ein bissl mehr als eine Aufwandsentschädigung hängen bleibt...

Gerade die KLEINEN MoBaHändler können NICHT von Exklusiven Modellen partizipieren. Von den Modellen aus dem Sortiment bleibt sicher was hängen, aber von dem ganzen Exklusivschwachsinn (Sorry) haben die einfach nix.
Irgendwann haben wir nurnoch SM, Halberstadt, Licht, Bertram, Wienker und den MBS - echt toll jedesmal die Ware einzusenden, weil die kleinen Händler auf der Strecke blieben - wirklich ein fieser Unterton, wirklich!

Dass manche Varianten nur durch die Initiative einzelner Unternehmer zustande kommen, ist mir bewußt - hier wünschte ich mir eine andere Gewinnabschöpfung.

Wie soll man das verstehen? Eingekauft wird über das Internet, weil man da doch sparen kann, der Händler an der "Ecke" soll oder kann sich mit defekten Loks aus dem Net rumärgern? Feiner Gedanke, dann soll der Kunde aber auch die entstehenden Kosten voll übernehmen.

Neuheiten

Ich glaube diesen Newsletter haben wohl alle oder werden wohl alle bekommen die schon mal in Sebnitz einkauften.
Ich hatte da "nur" mal Weichenzungen bestellt und krich (bekomme) seit dem die News.

@ Lucky Ludmilla und R.S.
Ich glaub, da gibts nen Mißverständnis. Lulus Aussagen galten wohl PRO Einzelhändler, der erreichbar ist.

@ Rammsteinchen
Was meinst du mit "diesen Newletter"?

Gruß,
Blaubär

Absolut PRO Fachhandel, jeder Wagen, jeder Baum, jedes Preiserlein läßt ein paar Cent im Laden, wo ich zufrieden bin, wo ich bei kleinen Problemen kulant behandelt werde, wo ich auch andere Modelle sehe, wo ich kompetente Infos und Hilfe bekomme...

Sorry, ich bin ein Idealist.
Vielleicht sollte ich meine MoBa Euros nurnoch exklusiv anbieten ;-)

Hallo an die Gemeinde, :biene: :biene:
Was ist aus den TT-Artikel des Monats vom Sebnitzer um die Ecke denn für den Modellbahnfahrer interessant???

Meiner Meinung nur diese Dampflok. Dampflok preuss. S1

Wer hat aber von den Epochenfahrer nur die Epoche II ???

Ich glaube Wenige.

Also werden die Sammler annimiert etwas zu Kaufen.

Wer ist Sammler???:bruell::bruell::bruell:

Alles Gute wünscht onkeljoky :allesgut::fasziniert:

Also,
ich muss sagen, dass ich begeistert bin, über dieses Modell. Wobei es sich ja derzeit, beim Gezeigten, um das von ROCO handelt. Schön wäre es, wenn die Fenster diesmal in echt vorhanden wären.

SommerAktion MBS

wer viel beim MBS shopt, bekommt nen KS Bauzugwagen mit Betoingrohr - Toll!
Das Angebot ist auf wenige Modelle beschränkt und auch auf die Zeit vom 1.8.-31.8.
Meine Apotheke um die Ecke macht grad auch sowas, wer Pillen für 150 Euro kauft, bekommt Reisekaugummi gratis...

Absolut PRO Fachhandel, jeder Wagen, jeder Baum, jedes Preiserlein läßt ein paar Cent im Laden, wo ich zufrieden bin, wo ich bei kleinen Problemen kulant behandelt werde, wo ich auch andere Modelle sehe, wo ich kompetente Infos und Hilfe bekomme...

Danke, du sprichst mir aus der Seele!
Denn der EBAY-Sparwahn wird noch viele kleine Läden das Leben kosten, und dann ist das Gejammer gross über das fehlende Servicenetz. Warum sollten denn MoBa-Händler im Westen TT in ihr Sortiment aufnehmen, wenn ihnen jeder nur für billig im Web kauft? Ohne Gewinnspanne kann niemand Miete, Mitarbeiter oder Sonderserien bezahlen.

Oute mich auch mal :))

muss die als letztes 143er Modell haben, damit geht dann ein Wunschmodell in Erfüllung

outing

Hab auch die AEG-Lady 143 001 bestellt .
Da sind's dann derer 3 mittlerweile . Fehlt nun nur noch die LEW-Variante , die ein Boarder
(243DRler) hier als Logo führt . Viell. nächstes Jahr ???

Zuletzt bearbeitet:
Könnten hier bitte noch alle Besteller oder Nicht-Besteller posten, ob oder ob nicht das Ding nun bestellt oder nicht bestellt wurde!

Zurück
Oben