• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Modelle/Leuna 2006

@ PeterausLeipzig

... im Groben wie ein VT135. :braue: Also ein zweiachsiger Triebwagen mit Dieselmotor. Allerdings hat er einen Mitteleinstieg mit "eingezogener" (in den Wagen hineingesetzter) Einstiegstür und an beiden Stirnseiten auf das Dach gesetzte Kühler. Ein Bild ist im "Triebwagenreport". Kann nur nicht sagen, ob in Teil 1 oder 2.

Gruß TTorsten

Ahhh, danke TTorsten, hab den Triebwagenreport Nr. 1 noch da (@FD851 - Rückgabe zum Leunastammtisch!!!) - der ist ja intgeressant - und NACH den Krieg sogar bei der DR.

Hat schon jemand eine gesicherte Info, was das Teil kosten soll????

Habe soeben freundlicherweise die Info bekommen, das Waggonbau Schwaetzer am Samstag in Leuna seinen neuen Ommi 51 im Gepäck haben wird. Sonntag ist er leider nicht vor Ort.
Im Komplettbausatz (KBS) enthalten (aus KBS baubar): Epoche drei frühe Version, Epoche drei späte Version mit Seilankern, zusätzlichen Muldensicherungen und Schienenzangen, Epoche vier und fünf. Original Tillig Kurzkupplung.
Preis EUR 60,- da viele Gußteile.

Also, Jäger und Sammler, Schnäppchenjäger und Schwaetzer-Liebhaber, haltet Euch ran :)

Gruß

Anhänge

• WB Schwaetzer - Ommi 51.jpg
    WB Schwaetzer - Ommi 51.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 182
Ist der Ommi 51 bei DR oder DB im Einsatz gewesen? Kann mich nur an DB Bilder erinnern.

thx Jan

thx

Kehi kann ich garnicht auf dem Lageplan finden. Weiss jemand was zur 58?

ups, wusste ich nicht

thx und Gruß Jan

Zurück
Oben