• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Modelle/Leuna 2006

Bezüglich E 17 von Rothe

Ich persönlich bin auf die E17 von Rothe schon sehr gespannt und über die Ankündigung überrascht, aber vorallem auch erfreut. :essen: :essen: :essen: 1.) Bin ich mit meinen beiden E04 von Rothe sehr zufrieden, 2.) Ist mir die E17 von Jago zu teuer und 3.) müßte ich - wenn ich mich nicht irre - für den Schwätzer-Bausatz eine E18 opfern. :abgelehnt Aber grunsätzlich sollten natürlich Doppelentwicklungen vermieden werden. Wobei ich den Schritt von Rothe nachvollziehen kann, da die Unterschiede zwischen E 04 (1'Co1') und E 17 (1'Do1') insbesondere im Hinblick auf die Herstellung der Modelle für Rothe offenbar nicht so gewaltig sind.


Beste Grüße
TableTop
 
iomaster77 schrieb:
Hab gerade mit der Firma Rothe telefoniert. Die Lok soll ca. 630,00 € kosten. Ist voll aus Messing.


Vielen Dank für die schnelle Information. Aber wenn diese Angabe stimmt, werde ich persönlich auch weiterhin leider keine E17 mein Eigen nennen können. Mein Motto ist halt, daß ich nicht alles haben muß, obgleich ich gerne möchte. Ich möchte betonen, daß dies meine persönliche Meinung ist. An einer Preisdiskussion will und werde ich mich nicht beteiligen.


Beste Grüße
TableTop
 
TTino schrieb:
Da könnte man eher noch seine Frau verkaufen. Da bekäme man als Gegenwert mehr oder weniger gute Modellbahnmodelle.

Nee , nicht verkaufen , da lässt sich was anderes damit machen .
Wozu gibst B..... und P....... . Das bringt bestimmt mehr Geld und damit lässt sich mehr kaufen .
Ups , nu aber :weghier:
 
Hallo,
mir wäre es lieber gewesen, wenn ROTHE die 93.5 auf den Markt bringt, war sie doch für Ende Juni 2006 angekündigt, eigentlich schon im Jahr 2001. Eine E 17 für über 600,00 würde ich nicht kaufen, ein detailliertes ABS-Kunststoff-Gehäuse (wie bei TILLIG, KÜHN) hätte es auch getan.

Gruß
BR 118 406
 
Innoflexi schrieb:
wird von Schwaetzer die 360er zu haben sein ?

Meinen Informationen nach wird das Ding nicht mehr weitergebaut und ist komplett verkauft. Ist halt einfach zu aufwändig (und sowieso ein wichtiger Kandidat für Grosserie).

Luchs.
 
johannes schrieb:
Ja, das ist der Triebwagen. Es wurden 4 Stück in dieser Art gebaut. 2 blieben nach dem Kriege bei der DB bzw. wurden von dieser verkauft und 2 Stück kamen zur DR. Der VT 804 wurde zum Beiwagen umgebaut und bekam nach 1970 die Nummer 190 851-6.

Der BS ist somit für DRG EP. 2 +DB+DR geeignet.

johannes

Hallo allerseits,

weiß jemand, in welcher Variante der Bausatz kommt. Als orginaler EpII oder die umgebaute DR - Version. Bei der DR wurde die mittlere Tür begradigt.

Der VB war bis 1989 in Westberlin im Einsatz und steht heute in der SVT - Halle vom Verkehrsmuseum Berlin.

Viele Grüße
Matthias
 
E 17 zu 630,-

Da mausert sich Jago ja richtig zum Discountanbieter...ein neuer Weg?
 
Ja, als nächstes kommt der Schleifer zwischen die Räder :biene:

SCNR
Andi
 
Preis der Modelle

Also mein Modellbahnetat beträgt pro Jahr ca. 1000,00 €, es kann bei entsprechenden Modellen auch mal 'nen Hunderter mehr werden (inkl. Clubtreffen, Workshoplok usw.) aber für ein Modell (wenn auch eins meiner Wunschmodelle) weit mehr als die Hälfte zu bezahlen ist mir leider nicht möglich.
Langsam habe ich das Gefühl, in unserer Spur entwickelt sich die Modellpolitik fast aller Hersteller in die falsche Richtung.
Wenn ich mir die gesamten Sonder-, Einmalauflagen-, Exklusiv-, Klein- und Kleinstserienmodelle ansehe die in einem Jahr erscheinen, dann frage ich mich wer kann sich denn das noch leisten? Und ich meine jetzt nicht das ich mir alle Modelle kaufe, es reichen ja schon die Modelle Epoche III/IV DR! Und darunter sind auch Allerweltsmodelle, die eigentlich nicht in die Kategorie der Sonder- oder Exklusivmodelle gehören!
Ich weiß jetzt denkt sich der eine oder andere, naja das ist die Epoche und Bahngesellschaft die weit über die Hälfte der TT-Bahner bevorzugt und da ist genügend Geld vorhanden, aber es gibt da eben auch viele die sich solche Preise nicht mehr leisten können oder sich ärgern wegen der geringen Verfügbarkeit der Modelle.

P.S.: Das gilt übrigens für Lokomotiven, Waggons und Straßenfahrzeuge.
 
Ich habe gemeint:

6. TEE Set 1 mit der E 10.3 und den Wagen.

war wohl bissel unklar von mir formuliert.

johannes
 
H0-Gefühl

@ Per,

ich wollt nicht jammern, und das H0-Gefühl ist anders, da muß/kann ich mir aussuchen von wem ich etwas kaufe, da kosten mittelmäßige KFZ-Modelle nicht 30,00 Euro oder mehr und die Auswahl an Straßenfahrzeugen und Lokomotiven ist auch bedeutend größer! Ja ich weiß, bei H0 gibt es viel mehr Anbieter = größerer Konkurrenzdruck und natürlich weiß ich auch das es viel größere Absatzchancen auf dem H0-Markt gibt.
Ich bin froh, das es jetzt viel verschiedenes in TT gibt, mir ging es in erster Linie um die Modelle, von denen es nur 150 - 500 Stück gibt oder die nur dieses Jahr im Angebot sind oder aber wo der Preis den vernünftigen Rahmen für die Mehrheit sprengen würde!
Nichts gegen Sonder- und Exklusivmodelle, wenn das Vorbild auch exklusiv war oder aber das Modell handwerklich sehr aufwändig hergestellt wurde und es dieses Modell auch noch in vernüftiger Qualität und zu vernüftigen Preisen gibt.
Bestes Beispiel dafür ist doch der Doppelstockeinzelwagen; es gibt sehr gute Modelle zu einem sehr hohen Preis, das finde ich in Ordnung, aber das Modell war so verbreitet beim Vorbild, das es auch in vernüftiger Qualität, zu einem vernüftigen Preis für den Otto Normalverbraucher vorhanden sein müßte, das ist mein Problem. Und bei den Straßenfahrzeugen gibt es sehr gute, gute und weniger gute Modelle; leider fast alle zu einem sehr hohen Preis.
Meine Meinung ist das die Modellbahn, bei guten Modellen, bezahlbar bleiben sollte, um damit auch noch in Zukunft neue Interessenten zu finden.
 
Vt 804

Tach zusammen,:ichauch:

ich interessiere mich sehr für den VT 804. Ist es sicher, daß es den Bausatz beim Treffen in Leuna geben wird?
Leider gibt es für mich keine Chance zur TT-Messe zu kommen. Allein der Spritpreis für die Fahrt würde mein Budget erheblich schmälern (wohne 5km vor der holländischen Grenze).:boeller:
Wäre jemand bereit für mich einen Bausatz des VT 804 in Leuna zu kaufen und mir diesen zuzusenden?:huld: Ich würde vorab einen entsprechenden Betrag auf dessen Konto überweisen. Wäre echt cool.:cool:
Weiteres am besten per PN.

Gruß TTorsten
 
Hallo Torsten

Das Du mit einem Betrag zwischen 200 - 250 Euro rechnen mußt, weiß Du aber. In diesem Bereich waren die anderen Bausätze immer.
 
@TTino

Ja, weiß ich. Ich hatte das Glück, beim TT-Treffen In Remscheid vor 3? Jahren den VT 135+VB und den WUMAG-Triebwagen von S.Horn zu erstehen.:brrrrr:

Gruß TTorsten
 
Spreewald-Bahn schrieb:
Bestes Beispiel dafür ist doch der Doppelstockeinzelwagen; es gibt sehr gute Modelle zu einem sehr hohen Preis, das finde ich in Ordnung, aber das Modell war so verbreitet beim Vorbild, das es auch in vernüftiger Qualität, zu einem vernüftigen Preis für den Otto Normalverbraucher vorhanden sein müßte, das ist mein Problem.

Das gibt sich doch zum Glück mit der Zeit. Ich jedenfalls würde mich angesichts des rapide wachsenden Angebotes (und hier hast Du recht - das geht gerade zu schnell für´s Geld....) nicht mehr um eine 110 Bügelfalte von Beckmann, eine 140 von Lorenz, eine 110 von Kehrer, m-Wagen von Krüger oder sowas bemühen. Heute sag' ich mir: "Gut, dass die mir schon immer zu teuer waren".
Diese Auflistung ist übrigens völlig willkürlich und ohne Wertung derer, die dahinter stehen; ihre Bemühungen in allen Ehren!

Aber jetzt ist es eben nur noch eine Frage der Zeit, bis andere Lücken kleiner werden, und nicht alles wird nur einmalig oder in Sonderserie aufgelegt werden.
 
TTorsten schrieb:
@TTino

Ja, weiß ich. Ich hatte das Glück, beim TT-Treffen In Remscheid vor 3? Jahren den VT 135+VB und den WUMAG-Triebwagen von S.Horn zu erstehen.:brrrrr:

Gruß TTorsten

Der WUMAG ist mir leider durch die Lappen gegangen. :boeller:
Ansonsten habe ich alles von S.Horn.
 
Hallo TT-Tino,

ist Dein Angebot zu den Schüttgutwagen noch aktuell? Ich bin auf der Suche nach zwei Kohlewagen, mit Rekordbrikett-Beschriftung und ohne, zum Tausch hätte ich zwei Getreidewagen.

Viele Grüße Blaugrau
 
Blaugrau schrieb:
Hallo TT-Tino,

ist Dein Angebot zu den Schüttgutwagen noch aktuell? Ich bin auf der Suche nach zwei Kohlewagen, mit Rekordbrikett-Beschriftung und ohne, zum Tausch hätte ich zwei Getreidewagen.

Viele Grüße Blaugrau

Hallo Blaugrau

Das ist das 2. Kohleset. Das wo die Nummern stimmten.
Hast Du keinen 3. Wagen mehr ?
Da wäre es ein Tausch Set gegen Set.
 
Zurück
Oben