• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue E95-Varianten von Brawa (2008)

Mein Schnäppchen-kauf ist schon ca.6 Jahre her. Letzte Woche war eine für 250,-€ im Sofortkauf drin, hat glaube 3 Tage gedauert bis weg.
 
...da gebe ich dir Recht. Ein wenig Kosmetik an den Laternen, den Vorläuferradsternen und anderen Kleinigkeiten (bessere Digitalausrüstung), hätte sie auch heute ihre Liebhaber/Käufer.

BRAWA ist damals einfach mit dem falschen "Versuchsballon" eingestiegen und mit diesem Exoten auf die Nase gefallen.
Ich denke, mit einer Lok, die noch länger (vielleicht in ganz Deutschland) in Betrieb war - meinetwegen, einer vernünftigen E44 - wäre der Einstieg erfolgreicher gelaufen und wir hätten wohl mehr TT-Modelle von dieser Firma bekommen.
Nach einem erfolgreichen Einstieg hätte die E95 immer noch kommen dürfen... ;)
Ich würde die auch in der "alten" Ausführung haben wollen.
Da bin ich hart im nehmen.

:cool:
IoreDM3
 
Mein Schnäppchen-kauf ist schon ca.6 Jahre her. Letzte Woche war eine für 250,-€ im Sofortkauf drin, hat glaube 3 Tage gedauert bis weg.
Vor Jahren lag eine in Döbeln für ~100€ zum mitnehmen, bei der Mobaausstellung in der Turnhalle.
Und obwohl @Toschinski alles gab mich zu überzeugen das Ding mitzunehmen, hab ich es nicht gemacht.
Könnte mich heute noch in Arsch beißen 😬
 
Ja, mich wundert es seit Jahren, dass Brawa das Modell einfach nicht wieder aufleget. Wie ein Hersteller so resistent sein kann ......

Viele Grüße
kalle
 
Sind die nötigen Bauteile heute noch Standard bei Brawa? Wenn irgendwas fehlt (z.B. Motor, siehe Rocos Anpassungen mit Folgen für Zugkraft und Lärm) und/oder nur mit Aufwand ersetzbar ist, dann war's das wundert mich nichts. Von der nicht mehr zeitgemäßen Schnittstelle, der Position des Kupplungskopfes, den verblendeten Speichenrädern, Minifunzelleuchten, ... mal abgesehen. Wozu Geld ausgeben, wenn der Ertrag bekannt übersichtlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! - Und warum ausgerechnet die Formen für TT ??? Bei H0 könnte ich es verstehen, nach viel größerer Auflage.
 
Kaputt hat doch nichts mit nutzungsbedingtem Verschleiß der Formen zu tun.
Ebenso können such die H0-Formen schon das zeitliche gesegnet haben. Egal ob kaputt oder wirklich verschlissen. Wenn die Firma eine Neuanfertigung für sinnvoll erachtet, wird sie das umsetzen. Zunächst unabhängig von der Nenngröße.
 
Aha! - Und warum ausgerechnet die Formen für TT ??? Bei H0 könnte ich es verstehen, nach viel größerer Auflage.
Weil du in der Fertigung durch unsachgemäßes Arbeiten die Werkzeuge auch kaputt machen kannst, egal bei wieviel Hub/Abformungen, d.h bereits beim Einrichten oder Schichtbeginn des Werkers kann man einen kapitalen Schaden verursachen. Das es die TT Form getroffen hat, ist halt nur Zufall.
 
Zurück
Oben