• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Anlage von Robin1607

Da kam aber mein Nachbar zu Besuch und sagte mir das die Weichen nur neu geschottert wurden wenn das Bett nicht mehr intakt ist, da der Aufwand sonst zu groß sei.
Da mag er sicherlich recht haben. Da deine Strecke aber neue Gleise mit Betonschwellen erhalten hat und diese meistens vorgefertigt verlegt werden, bleibt die Frage ob die Weiche genau an ihrer alten Stelle hätte liegen bleiben können. Wenn die Weiche also nur leicht in ihrer Lage verschoben werden müsste, hätte sie auch neuen Schotter gebraucht.

Hallo,

endlich ist der Wald im Vordergrund fertig. Es fehlt jetzt nur noch das Laub auf den Gleisen davor. Diese Details folgen in den nächsten Tagen.

Mfg Robin1607

Anhänge

• Wald 9.jpg
    Wald 9.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 208
  • Wald 10.JPG
    Wald 10.JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 206
  • Wald 8.JPG
    Wald 8.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 233
Hallo Robin,

die Gestaltung sieht schon sehr gut aus. Du gibst dir mit der Begrünung sehr viel Mühe.
Die Gleisbettung wirkt durch ihre kontrastreiche Farbgestaltung allerdings etwas spielzeughaft. Versuche doch bei der Schotterfarbe noch etwas nachzuarbeiten bzw. die Schotterfarben evtl. mit Pigmenten/Pulverfarben anzugleichen. Ich denke das wird dem Gesamteindruck erheblich entgegenkommen.
Am besten du schotterst ein Probestück ein und testest die Farbwirkung daran, ohne Ärger das Modulstück "verhunzt" zu haben.

Für die nächsten Fotos stell das Modul einfach mal ins Tageslicht (nicht direkte Sonne).

Hallo Torsten,

Danke für das Lob. Das Gleisbett werde ich farblich nochmal nacharbeiten. Außen Aufnahmen werde ich auch mal wieder machen. Das Neon- Licht verfälscht die Farben doch, obwohl ich schon Tageslicht röhren drinnen habe.

Mfg robin1607

Hallo,

ich habe es endlich nach langer Zeit geschafft den Landschaftsbau auf meinen ersten Segment fertig zu bekommen. Nach dem Urlaub geht es mit hoffentlich mehr zeit, mit der gestaltung des Gleisbereiches weiter. Auch die Felsen müssen noch ein wenig "grün" abbekommen.

Mfg Robin1607

Anhänge

• DSC02022.JPG
    DSC02022.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 255
  • DSC02020.JPG
    DSC02020.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 260
  • DSC02019.JPG
    DSC02019.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 268
  • DSC02024.JPG
    DSC02024.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 281
  • DSC02026.JPG
    DSC02026.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 235

Anhänge

• Modul1k.jpg
    Modul1k.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 348
Gewollt war das so nicht, war ein Fehler beim Bau. Wollte ursprünglich mit Tillig Modellgleis bauen und hatte da R22 eingeplant, und der Gleisverlauf war schon aufgezeichnet.
Kann mich innerlich immer noch nicht überwinden zum Rückbau, obwohl es der Optik garantiert zu gute kämme.

Mfg Robin1607

Warum nicht auch mal abweichen von der ewigen Geradeausfahrerei? Finde ich gar nicht so schlecht, da es genügend Sinnlosschlenker draußen bei der großen Bahn gibt. Manchmal fragt man sich wirklich, wo der Zweck darin besteht.

Hier waren die Schilderaufsteller bestimmt schneller als die Gleisbauer?

Anhänge

• zickzack.jpg
    zickzack.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 360
Hi Oli,

ist auf der Güterbahn Minden - Löhne - Hamm (Westf.), zwischen Neubeckum - Ahlen (Westf.), km 159,4-160,0.

Gruß Dirk

Warum nicht auch mal abweichen von der ewigen Geradeausfahrerei?

Wenn man aber das Filligrane als Gleismaterial wählt, beißt sich das
m.E.

Vermutlich war da mal ein Bahnsteig.

Kann ich mir schlecht vorstellen.

"Verkehrsberuhigte Zone" bei der Bahn.

Das ist ein Grund, warum teilweise das Niveau der DRG (EP II ) noch nicht erreicht wurde, trotz ICE.

Hallo,

nach langer Pause ging es endlich weiter. Die Gleise auf dem 2.Segment wurden verlegt und verkabelt.
Die Landschaft entsteht langsam im Rohbau. Aber als nächstes werde ich erstmal die Gleise rosten und die Bahnsteige beginnen. Obwohl ich mir da noch nicht sicher bin, wie ich sie gestalte.

Anhänge

• DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    64 KB · Aufrufe: 144
Zurück
Oben