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Als ich vor Jahren mal mit Herrn Hammer sprach meinte er dass es das letzte Modell aus Thyrow ist welches in Weißmetallbauweise entsteht weil der Fertigungsaufwand enorm hoch ist und er deshalb nicht wirklich etwas daran verdienen kann....Bei dieser Lok hab ich noch was von handverschliffenen Gehäusen in Erinnerung...
Irgendwie überkommt mich das Gefühl, vorallem nach dem Neuauflagepreis der aufwändigeren BR89, dass es sich um einen Schreibfehler handelt.Vielleicht wird der Preis noch auf 179,90 korrigiert.
Nicht Dein Beuteschema?
Aber vielleicht als orange/ graue 269 005?
MfG
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Du Hessen meintest. Kannst Du gerne haben, wenn Du zu unserem Septemberstammtisch kommst. Morgen folgt die Ankündigung!Wann trifft denn dieser Fall jemals ein? Ist mir jedenfalls noch nicht passiert, soweit ich noch erinnere...
Was ich jeden Tag aber unbedingt brauche, ist mindestens ein Schälchen Heessen.
Ach wenn wir dich nicht hätten .... und natürlich die großen Kartoffeln.Es wundert mich das die Preishaie noch nicht verinnerlicht haben wo die LAG 1 - 5 überhaupt unterwegs waren um es dann wegen der als Pseudoargument "begrenzten Einsetzbarkeit" weiter zerpflücken zu können denn Bilder zur erwartbaren "Analyse" gibt es ja noch nicht.
Leben und leben lassen beißt sich eben doch mit der brav verinnerlichten Geizistgeilmentalität.
Moin Uwe,Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Du Hessen meintest.
..... weil die Lok ja regional begrenzt im Einsatz war.
Lok 5 „Adolphine“ (E 69 05)
Als letzte und mit Abstand leistungsstärkste Lokomotive beschaffte die LAG im Jahre 1930 die Nr. 5 von Maffei und SSW für die Beförderung schwerer Güterzüge. Gegenüber den ersten vier Loks hatte die LAG 5 wesentlich stärkere Tatzlagermotoren, hatte einen längeren Achsstand und war insgesamt länger. Das Führerhaus war wesentlich geräumiger gestaltet; die dadurch relativ kurzen aber hohen und nur wenig abgeschrägten Vorbauten gaben der Maschine ein bulliges Aussehen. Der ursprüngliche Stromabnehmer mit zwei Schleifstücken wurde später gegen einen Einheitsstromabnehmer ausgetauscht. Das Fahrzeug wurde als eine der ersten E-Loks überhaupt mit einer serienmäßigen BBC-Sicherheitsfahrschaltung ausgeliefert. Auch E 69 05 wurde im AW München-Freimann auf 15 kV umgebaut. Das Fahrzeug war seitdem zusammen mit E 69 04 hauptsächlich im Güterzugdienst eingesetzt, den sie bis zu ihrer Ausmusterung im Jahre 1981 ohne Probleme versah.
Irgendwo steht das es nur die E 69 05 als Einmalauflage geben wird. Die anderen wurden "endgültig" gecancelt.Nicht Dein Beuteschema?
Aber vielleicht als orange/ graue 269 005?
MfG
Auch scheint meine Bestellung bei ihm nicht angekommen zu sein - ich habe jedenfalls keine mail erhalten ... .
Luchs.
Ich habe auch keine Mail erhalten. Vielleicht, weil ich die rote Version bestellt hatte. Und wenn ich mich recht erinnere, dann nicht zu so einem intergalaktischen Preis.
@Fahrradfahrer
Niemand mit gesundem Menschenverstand erwartet, dass die Lok noch zum Preis von vor 25 Jahren zu produzieren wäre. Damals stand sich die Lok für 89 DM im Modellbahnshop Ilmenau ….