• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuartiges Elektronik-Fahrregler-Modul mit Anfahr-/Bremsverzögerung

Löschen von Daten

Super, Andy1969! Wenn sich das vollständige Löschen eigener Beiträge hier im TT-Board in der Breite durchsetzen würde, dann wäre kaum noch ein Thread sinnmäßig zu erfassen. Was soll das Ganze? Wenn Du nicht zu Deinem Geschreibsel stehst, dann poste es doch erst gar nicht!

Hallo!

Es ist schön das Du dir ein paar gedanken machst. Vor einiger Zeit hat Herr Stardampf beleidigen Worte über mich geschrieben, die mir an die Nieren gegangen sind. Er ist vielleicht auch ein Lehrer und kann es nicht Leiden wenn andere Wissen im Elektronikbereich haben (sorry). Herr Stardampf hat nicht mal den Mut in den Knochen sich für sein Verhalten sich per Mail zu entschuldigen.

Es gibt auch einige Mitglieder die nur geistigen Dünnschieß schreiben ohne viel nachzudenken, weil sie die Beiträge vollbekommen möchten. Ich finden es sollte ein Forum sein, wo Erfahrungen ausgetauscht werden sollte, von den jeder etwas mitnehmen möchte, oder?
Das Löschen meiner Beträge ist die Konsequents aus den vergangenden Wochen und ich stelle mich nicht auf dieser Stufe von einigen Mitglieder und ziehe mich in das anderer Forum zurück, wo jeder geachtet und gehört wird auch mit seinen Fehlern.

Auf Wiedersehen

Es gibt auch einige Mitglieder die nur geistigen Dünnschieß schreiben ohne viel nachzudenken, weil sie die Beiträge vollbekommen möchten. Ich finden es sollte ein Forum sein, wo Erfahrungen ausgetauscht werden sollte, von den jeder etwas mitnehmen möchte, oder?
Das Löschen meiner Beträge ist die Konsequents aus den vergangenden Wochen und ich stelle mich nicht auf dieser Stufe von einigen Mitglieder und ziehe mich in das anderer Forum zurück, wo jeder geachtet und gehört wird auch mit seinen Fehlern.

Auf Wiedersehen

Irgendwie kann ich das gut verstehen....

... Das Löschen meiner Beträge ist die Konsequents aus den vergangenden Wochen ... Auf Wiedersehen

Den Grund für die Löschung nehme ich jetzt mal unkommentiert zur Kenntnis. Man kann aber seine Teilnahme am TT-Board auch beenden ohne alle seine Beiträge zu löschen! Denn Du hast auf mehrere Deiner Beiträge in diesem Thread ausführliche, sachliche Antworten erhalten, über deren Sinn der Leser nunmehr im Unklaren bleibt. Und das ist nicht gut so. Darüber hättest Du - so finde ich - vor Deiner Löschaktion bitte einmal nachdenken sollen!

K_E_B

Ich lese fast täglich hier mit und muss feststellen, dass das Wort Nettiquette leider nicht von jedermann hier beachtet wird. Der Ton ist oftmals sehr rauh und gar nicht herzlich, weshalb ich mich mit Beiträgen auch etwas zurück halte. Allerdings find ich es nun wiederum ebenso wie EKB nicht hilfreich, wenn jemand seine geposteten Beiträge im Nachhinein löscht. Das ist halt für viele Mitleser absolut kontraproduktiv!
Ich lese gerne in den verschiedenen Foren meiner Interessen. Doch im Vergleich all dieser mit dem TT-Forum muss ich leider feststellen, dass es hier "rauher" zugeht, dass auch nur die kleinsten Fehler gnadenlos ausgeschlachtet werden. Dabei sollte sich doch jeder selbst an die Nase fassen und sich sagen "Nobody is perfect!"

Eigentlich wollt ich nicht, aber jetzt gebe ich doch meinen Senf dazu:

Wenn man sich in einem Forum verwirklicht- wozu einen ja niemand zwingt- sollte man sich bewusst sein, dass es unschön für andere ist, seine Beiträge aus Frust (worüber auch immer) in irgendeiner Art unlesbar zu machen. Das wäre so, als wollte man ein gesprochenes Wort zurücknehmen.
Ausserdem zerstört es Strukturen eines Threats und macht ihn nutzlos.

Man sollte sich schon bewusst sein, dass man mit dem Verfassen seine Rechte am geschriebenem Wort gewissermassen der Allgemeinheit überlässt. Wenn man das nicht möchte verkneift man sich das eben.

Die Forenstruktur lässt es über die Rechtevergabe ohne weiteres zu, dass man verfasste Beiträge als "Normaluser" nicht selbst löschen, verschieben oder sonstwas kannn. Die Editfunktion kann dabei trotzdem (auch zeitlich begrenzt) erhalten bleiben.

Ich rege hiermit an die Forenbetreiber/ Mods an, dass in Zukunft so durchzusetzen.

Vor einiger Zeit hat Herr Stardampf beleidigen Worte über mich geschrieben, die mir an die Nieren gegangen sind. Er ist vielleicht auch ein Lehrer und kann es nicht Leiden wenn andere Wissen im Elektronikbereich haben (sorry). Herr Stardampf hat nicht mal den Mut in den Knochen sich für sein Verhalten sich per Mail zu entschuldigen.
Da ich hier namentlich angesprochen werde, will ich mich auch dazu äußern.

Vor einiger Zeit erhielt ich eine Mail, in welcher ich ultimativ aufgefordert wurde, mich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bei einem Herrn zu entschuldigen, ansonsten drohten Konsquenzen. Da kein Link zu meinen angeblich beleidigenden Äußerungen enthalten war, habe ich damals meine Beiträge der letzten Tage auf solche überprüft, aber keine von mir geäußerten Beleidigungen gefunden.

In Ermangelung von Beleidigungen, sah ich daher keinen Anlaß zu einer Entschuldigung.

Wer von mir eine Entschuldigung erwartet, sollte zumindest den Tatbestand darlegen, sofern denn einer vorhanden ist.
Du kannst auch gerne einen Link einstellen.

Übrigens ist Verleumdung auch ein Delikt...

... Wer von mir eine Entschuldigung erwartet, sollte zumindest den Tatbestand darlegen, sofern denn einer vorhanden ist. ...

@Stardampf: Ich denke, Andy1969 meint diesen Deiner Beiträge. TTbauer hat schon Recht, wenn er bemerkt, dass hier im TT-Board das ein oder andere Mal ein sehr rauer Ton herrscht. Und Deine Bemerkung im obigen Thread können "dünnhäutigere Mitmenschen" sehr wohl als eine Art Ehrverletzung auffassen. Sei doch in Zukunft bitte etwas freundlicher zu Deinen Mitmenschen und lass solche Bemerkungen einfach weg. Man kann sich einiges denken, muss aber nicht gleich alles schreiben!

Ich möchte hiermit nun aber nicht in eine Endlosdiskussion zu diesem (Streit-?)Punkt eintreten. Dies soll nur ein kleiner Anstoß zum Nachdenken sein, nicht nur an die Adresse von Stardampf!

Und dass nun Andy1969 gesperrt wurde, ändert nichts an den Löschungen und verhindert leider nur, dass er sich nochmals äußern kann. Schade!

K_E_B

PS. Schade finde ich es übrigens auch, dass dieser von mir angestoßene Thread nunmehr vollkommen das eigentliche Thema verlassen hat.

hmmm... Du hast Verbesserungsvorschläge durch Ablehnung boykottiert, stellst klar das man nichts mehr schreiben soll und bist jetzt verwundert dass das Thema nicht vorwärts kommt? :nixweiss: Das wäre anders sicherlich besser gelaufen. :(

Andy hat aus meiner Sicht etwas zu sensibel reagiert und sich durch das Löschen der eigenen Beiträge selbst ins Knie geschossen. Es ist jedenfalls sehr schade das man nicht mehr weiß was er geschrieben hatte!

hmmm... Du hast Verbesserungsvorschläge durch Ablehnung boykottiert, stellst klar das man nichts mehr schreiben soll und bist jetzt verwundert dass das Thema nicht vorwärts kommt?

Hallo E-Fan,

ich habe Deine Hinweise, wie ich schon schrieb, mit Interesse aufgenommen, konnte Deine zahlreichen Änderungs- und Ergänzungsvorschläge aber nicht berücksichtigen, weil das beschriebene Fahrreglermodul schon fertig war (was Du an den im Beitrag #1 angehängten Fotos erkennst). Ich habe nichts boykottiert. Deine Beiträge haben viel zum Threadthema beigetragen. Nochmals danke dafür!

Dass man nichts mehr schreiben soll, habe ich nicht geschrieben. Oder meinst Du meinen letzten Beitrag, wo ich nur klarstelle, dass ich mich an eine Endlosdiskussion zum Streitpunkt "Nettikette" nicht beteiligen werde? Dass das eigentliche Threadthema anscheinend "gestorben" ist, habe ich bedauert, bin darüber aber nicht verwundert.

Es ist doch eigenartig, wieviel "Sinngehalt" im Kommunikationskanal zwischen Sender und Empfänger, auch beim geschriebenen Wort, verloren gehen oder eine Veränderung erfahren kann!

K_E_B

ok dann kam das anders bei mir an - der Gesichtsausdruck zum geschriebenen Wort fehlt eben doch im Forum!

Die Forenstruktur lässt es über die Rechtevergabe ohne weiteres zu, dass man verfasste Beiträge als "Normaluser" nicht selbst löschen, verschieben oder sonstwas kannn. Die Editfunktion kann dabei trotzdem (auch zeitlich begrenzt) erhalten bleiben.

Ich rege hiermit an die Forenbetreiber/ Mods an, dass in Zukunft so durchzusetzen.

:wiejetzt: genau das haben wir doch! Nur kann ich nicht verhindern, wenn sich jemand die Mühe macht und die EDIT-Funktion zum Vernichten seiner Beiträge benutzt. Ich sperre dann solche Kandidaten für gewöhnlich, da ich dieses Verhalten als asozial empfinde. Mehr geht nicht, es sei denn, man möchte das Editieren ganz untersagen, aber das führt dann doch zu weit.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Da hab ich wohl das vB mit dem WBB verwechselt. Ich glaub, dann wars wohl das WBB, wo man das Editieren zeitlich beschränken konnte... Sorry, aber ich hab mich in letzter Zeit so in beiden Forenstrukturen tummeln müssen, dass da schon mal was durcheinander kommt...

Editieren ganz untersagen geht natürlich nicht. Wär nicht gut.

Das Editieren ist auch zeitlich begrenzt, aber die Zeit ist sehr hoch gesetzt, da es verschiedene Beispiele gibt, wo es sinnvoll ist, immer wieder den Beitrag ändern zu können. Und mal ehrlich, ich will nicht für ein paar Spinner die ganze Mannschaft in Sippenhaft nehmen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo TTBauer,

Ich nutze den SF2000 von Heisswolf. Bin sehr zufrieden damit. Wenn die Lok guten Kontakt zur Schiene hat kann man sensationell langsam fahren. Meine Kreuzspinne ist da Spitze.
Bei den alten Rundmotoren tue ich mich noch schwer mit dem Einstellen. Bei einer PWM habe ich ja nur eine Frequenz, die interessant ist (Motor pfeift, oder auch nicht).
Im Heisswolf kann ich zwei Frequenzen einstellen. Das habe ich noch nicht ganz verstanden, auch keine Auswirkung bei Rundmotoren gemerkt.
Würde mich über paar Tipps freuen.

Tilo

Hallo Tilo,
hab ich jetzt erst gelesen.
Schau mal direkt bei Heisswolf nach.
Bevor ich hier irgendwelche Halbwahrheiten poste:wiejetzt:

@E_K_B: Falls du mitliest, neuer Prozessor, sehr schnell. Fahrregler mit 23KHz möglich. Bei Interesse mal melden

Zurück
Oben