• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Netzteil in Japan

Trafos bei Conrad 127V/230V

Hallo Enrico !

leider bringt der Link keine Ergebnisse bei Conrad... Kannst Du da noch einmal schauen??

Ja ich weiss auch nicht was bei Conrad zur zeit mit dem Webshop los ist, funzt bei mir auch nicht mehr und die Suchfunktion nach genauer Bezeichnung bringt selbst auch Fehler.

Drum hier die Artikelnummern der Trafogrösse(Last) nach geordnet:
zu finden unter Bauelemente-passive Bauelemente-Transfomatoren.
514810-62 = 30VA
514829-62 = 65VA
514845-62 = 240VA
514853-62 = 500VA

So nun hoff ich das Du da was mit anfangen kannst

Gruss Gerhard

Danke für den Tipp. Ich habe die Teile bei Conrad gefunden (aber auch nur abundzu). Aber ich werde mir wahrscheinlich ein Notebook-Netzteil kaufen (ist etwas billiger). Bei Conrad gibt es mit der Bestellnr: 999602 - 62 ein Universal Notbook Netzteil (Einstellbar: 15/16/18/19/20/22 V - 3,5 A; 24V - 3 A)

Um nochmal auf das Thema mit dem Windungsverhältnis zurück zu kommen: Wäre es nicht günstiger, sich einen nakten Trafo (Spule mit Kern) zu kaufen, der das richtige Verhältnis hat und ein Gehäuse drum zu bauen? Allerdings finde ich zur Zeit diese Teile bei Conrad nicht.

Viele Grüße

Thomas

nackter Tafo

siehe meinen Beitrag davor, nackter Trafo mit Wicklung 127V und 230 Volt...eine Seite Japan-127 Volt rein...andere Seite Europa-230 Volt raus...so kannst fast jedes in Germany gekauftes Wechselstrom Gerät damit betreiben...
darum gings doch wohl in diesem Beitrag, oder liege ich da ganz verkehrt :fragen:

Gruss Gerhard

Schaltnetzteil!

Hallo, Thomas!
Für dich eignen sich am besten Schaltnetzteile, schau mal hier rein. Klein, leicht, leistungsstark und variabel auch mit 110V oder was auch immer (bis 240V) zu betreiben. Preislich auch OK!:top:

Zurück
Oben