• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nächste Neubau E-Lok

Andi Wuestner schrieb:
Ach ja, die Mär von den Herstellern, die über Internet-Foren nur müde lächeln. Naja, wenn er meint ... Andi
Per schrieb:
Genau, ich glaube, dass alle Hersteller, die einen Computer bedienen können, hier (heimlich oder auch nicht) mitlesen und nach Ankündigungen oder Erstauslieferungen mit 180 Puls hier reinschauen, um zu sehen, zu wieviel Prozent ihr Modell verissen wird. 0 wird es nie, 100% nur selten geben.
Die Wahrheit "lügt" wohl in der Mitte? :braue:

Thomas

@Per:
Naja, so schlimm wird es wohl nicht sein. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass einzelne Hersteller nicht immer glücklich über die Informationsmöglichkeiten des Internets sind. Früher hat der eine oder andere Kunde sicher bittere Erfahrungen durch Blindkauf gesammelt, heute schaut er vor dem Kauf in die Datenbank oder fragt nach. Und von Dingen wie den falschen Wagennummern am Schüttgutwagenset hätte früher auch kaum jemand erfahren. Aber wir sind ja auch oft ein lustiger Haufen, da sollen die Hersteller dann auch ruhig mitlachen :biggrin:

Andi

rklemmi schrieb:
Genau, ich weiß nich was man den Ep. V Loks abgewinnen kann :)
Ohne Epoche V wäre es mit der Spur TT schon zu Ende. Genau so könnte ich sagen, die Dampfloks sehen alle gleich aus. Mache ich aber nicht, weil ich Freude an unseren Hobby habe und auch noch sehr lange haben möchte.
Gruß haensgen39.

TTino schrieb:
Warum soll Piko nur solche Billigloks herstellen. Dann doch lieber einen Fuffi mehr und dafür eine richtige Lok oder ordentliche Hänger ala Tilligs - Fcs. ...
Also liebe Fa. Piko.
Baut richtige Loks zum richtigen Preis. ...
Deine Worte in Pikos Gehörgang.

MfG

TTino schrieb:
Warum soll Piko nur solche Billigloks herstellen. Dann doch lieber einen Fuffi mehr und dafür eine richtige Lok oder ordentliche Hänger ala Tilligs - Fcs. ...
Also liebe Fa. Piko.
Baut richtige Loks zum richtigen Preis. ...

TT_Fan schrieb:
Deine Worte in Pikos Gehörgang.

MfG

Wenn Piko an TT Gefallen gefunden hat (was wir alle hoffen), soll Piko einfach den Mittelweg gehen: z.B.: die Lowa-Mitteleinstiegswagen als "Professional"-Modell (die werden bei den DR-lern wie warme Semmeln abgehen), H0-Hobby-Modelle für TT "verkleinert" in der Taurus-Qualität.
Dann haben alle etwas davon.

Nur, dass man bei H0-Modellen meist die Auswahl unter verschiedenen Herstellern hat und so leichter das gewünschte Preis-/Leistungsverhältniss findet. Da dieses aber in TT nicht geht, wäre vielleicht eine Ausgestaltung der Modelle zwischen Hobby und Professional eine Lösung.
Sicher hat jeder unterschiedliche Ansprüche und der Taurus ist nicht schlecht, trotzdem wünschte ich mir eine Verschiebung Richtung Tillig-Qualität.
Die Aufteilung DR-Modelle in Pro- und Epoche-V-Loks in Hobby-Ausführung mag vielleicht den DR-Fahren gefallen. Ich fände diese Löung nicht gut.
Grundsätzlich hoffe ich aber, dass Piko tatsächlich in TT weitermacht.

MfG

TT_Fan schrieb:
...Die Aufteilung DR-Modelle in Pro- und Epoche-V-Loks in Hobby-Ausführung mag vielleicht den DR-Fahren gefallen. Ich fände diese Löung nicht gut. ... MfG

So hatte ich das auch nicht gemeint, ein Regioswinger 612 als "Professional" wäre mir auch nicht unrecht. Aber ich finde auch, das der Taurus nich das einzige Hobby-Modell sein sollte, da er mal von den Stromabnehmern abgesehen ein Topmodell ist (im Bezug auf den Preis). Das die Tillig-Modelle in der Qualität besser sind, steht ja
gar nicht zur Diskussion.

Gruß

@remus,
dann hatte ich dich falsch verstanden.
Du mich aber auch: Ich wollte nicht auf eine Diskussion über Piko- und Tillig-Qualitäten hinaus. Ich wünsche, dass der (an sich gut gelungene) Taurus bzw. eventuelle Nachfolger ein bißchen mehr Richtung Professionel-Ausführung sein könnte.

MfG

@R.P.
Fein, dann soll PIKO die mal machen. Irgendwann kommen sie dann bestimmt auch in blau-gelber Leipzig-Lackierung, was wiederum nach einer blauen E11 von Tillig schreien würde, ... wäre mal ein sinnvolles Sich-Ergänzen, anstatt sich mit Doppelentwicklungen zu bekriegen.

Andi

Jo Andi,

leider vermeldet der Buschfunk, daß Piko sich einstweilen nicht im Wagensektor betätigen möchte. Angeblich soll der Markt vorerst mit Epoche-V-Elloks á la Taurus abgegrast werden. Aber wie gesagt - das ist keine offizielle Meldung.

Naja, wenn wir lieb "Bitte, Bitte" machen, die 75.5 werden wir ja auch bekommen. Ganz ungehört bleibt unser Forum nicht!

OT: Statt E-Lok

Vergiss nicht, den Steuerwagen schon zu bestellen!

Ich nehme 4 Mittelwagen und ein Steuerwagen, alles in blau-gelb!!!

Ehm...
... ich wollte euch keine falschen Hoffnungen machen.
Die Lowa-Wagen waren nur ein Gedanke meinerseits, da es diese nicht in TT gibt (oder?), Piko die Pläne durch die H0-Modelle besitzt und diese durch die vielen DR-ler in TT ihren Absatz finden würden.
Ich hab aber keine Ahnung, ob Piko so etwas je vor hat oder haben wird.
Das musste ich jetzt loswerden, damit ich nicht verhauen werde, wenn es die Wagen nicht gibt (genau so hätte ich als Beispiel die Senftöpfe oder die Kaliwagenserie wählen können) :) .

Gruß

Naja, also wenn PIKO jetzt ausschließlich auf Hobby-Modelle setzt, wird mein Taurus keine Geschwister vom gleichen Hersteller bekommen. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, mit dem Kauf ein weiter gehendes Engagement von PIKO zu unterstützen. Aber nicht falsch verstehen, ich gönne allen, die sich an diesen (einfacheren) Modellen freuen, weitere Neubau-Elloks aus Sonneberg (oder woher auch immer).

Andi

Hi!
Also bei den Lowa-Mitteleinstiegswagen würde ich mich anschließen. Die hätte ich auch gern Ep.4 + Steuerwagen. Kenn' die noch aus meiner Kindheit, als die im S-Bahnverkehr in Magdeburg gefahren sind. Müßte Piko seine H0ller nur schrumpfen... Bitte, bitte! :schluchz: Ich gönn' den Epoche-V-Fahrern aber auch ne neue Lok von Piko - egal welche.
:winker:

Zurück
Oben