Module nach AKTT-Norm, auch FKTT-Tauglich (zum Teil Bestandsschutz aus vor FKTT-Norm-Zeiten). Module teilweise Vereinseigen, zum Teil Privatbesitz von Vereinsmitgliedern.
FKTT verlangt keine Blindleitung, hat eine andere Aufbauhöhe (aber mit Tauschbeinen kein Problem) und ist strenger bezüglich der Radien und Nutzgleislängen der Betriebstellen. Bei den 2 Gleisern hat FKTT 34 mm Gleisabstand, statt der 43 mm (aus der Tilliggleisgeometrie herrührend). Aber dankk einiger vorhandener Adapter-Module 34/43 im Kreise der FKTT-Freunde ist auch das mittlerweile kein Hindernis.
Eingleiser entehen mittlerweile nach FKTT-Norm, ergänzt um die Blindleitung. 2 Gleiser werden weterhin nach AKTT Norm gebaut, was aber kein großes Problem bei der Kombination darstellt (Siehe oben).
Zu unserm 10 Jährigen Jubiläum im nächsten Jahr (31.03.-02.04.06 MOC München) werden wir mit andern Vereinen eine gemeinsame Modulanlage in München zeigen. Dann gibt es auch unsere Jubiläumswagen...