• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Motorentauschsätze für BTTB Loks (Z.Bsp. Harry Barth)

Ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahren mal einen Umbausatz mit Motor und LED Beleuchtung von Hr. Barth bestellt und war damals schon von der schnellen Lieferung begeistert.

Jetzt wollte ich mich endlich an den Umbau wagen und was fehlt inzwischen, natürlich die Einbauanleitung verloren.

Also nette Mail an Hr. Barth mit der Bitte mir eine neue Einbauanleitung gegen Kosternerstattung zukommen zu lassen. Ich bin davon ausgegangen das die Rückantwort von Hr. Barth min. 1-2 Tage dauert.

2 Stunden später hatte ich die Rückantwort mit der Einbauanleitung!

Also besser geht es nicht, ein Super Service.

Ich habe einer alten BTTB 221 den neuen Motor und LED Beleuchtung spendiert, die Lok läuft mit dem Umbausatz viel besser und feinfühliger. Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich das schnarrende Getriebe noch etwas leiser kriege und wenn wieder Geld im Haus ist erhält sie noch einen Decoder.

Hy
Ich nenne einige umgebaute Nohab,s von Harry Barth mein eigen und bin sehr zufrieden damit. Vorallem die auftretende Geräuschkulisse ist recht passend und nicht so neutral wie bei der Tillig Nohab.
einen guten Abend Steffen

Hi Leutle,

ich habe auch mehrer BttB Loks umgerüstet (2xBR118,3xNohab und 1xBR254) und muss sagen,daß ich sehr zufrieden bin.
Es ist ein deutlicher Unterschied hörbar und sichtbar.....
Eins muss auf jeden Fall auch sein,unbedingt neue Radsätze zu verbauen.

Grüssle Rico

Bei soviel Lob für Hrn Barth geb ich hier mal noch das Sahnehäubchen drauf. Ich kenne ihn inzwischen auch persönlich und wir haben schon das ein oder andere Projekt zusammen erarbeitet. Seine Umbausätze sind super, habe selbst erst gestern wieder einen eingebaut und bin wie immer hochzufrieden. Das beste ist jedoch das man ihn auch zu allen möglichen anderen Problemen ansprechen kann. Ich habe vor Jahren mal eine amerikanische GP-9 als Spielzeug irgendwo aufgetrieben und ewig rumprobiert ohne Erfolg die zum fahren zu bringen. Ich war schon kurz davor aufzugeben aber ich habe sie dann mal Hrn Barth gezeigt. Er nahm sie kurz in die Hand, überlegte und schon war die Lösung geboren. Ich habe ihn kurz darauf mal besucht und binnnen kurzer Zeit war die Lok wirklich fahrbereit. Seitdem habe ich ihn öfters mal mit neuen Modellen konfrontiert und bisher hat er alle Loks zum fahren gebracht die ich ihm hingehalten habe. Egal was für ein Modell, Antrieb und so weiter. Also wenn ihr mal eine Frage zu Antrieben von Loks habt kann ich nur empfehlen mal bei Harry Barth anzurufen. Da seid ihr wirklich in guten Händen...

Zurück
Oben