Ich wollte im großen und ganzen nur sagen, daß es beim Vorbild - gerade was Bahnhöfe angeht - heutzutage leider nicht mehr so "eisenbahnromantisch" ausschaut wie auf den toll gestalteten und wohl doch eher an frühere Epochen angelehnten Modulen.
Es gibt sie auch sicher doch noch vereinzelt - diese Zeugen und Bauten vergangener Epochen.
Bei mir hier "um's Eck" der Bahnhof Haldensleben, für jede Plandampfveranstaltung bis auf ein paar moderne Accessoirs die perfekte Kulisse. Nur wie lange noch?
Eigentlich gehört dieser Bahnhof unter Denkmalschutz gestellt.
Aber bester Beweis, wie man seitens der profitorientierten Bahn mit technischem Kukturgut umgeht ist die Vergewaltigung der Lahntalbahn. Eine bessere Strecke für musealen "Plandampf und -Diesel" hätte man sich nicht wünschen können.
Und was ich vor gut zwei Jahren auf meiner Tour mit dem "Tiger" von Salzgitter über Braunschweig-Magdeburg-Schönebeck-Güsten nach Blankenburg an verfallender, rückgebauter und vernagelter Infrastruktur der "modernen Bahn" gesehen habe trieb mir teils die Tränen in die Augen.
Von daher beneide ich die Modellzüge ob der tollen Landschaft.
@stteffen. Dein Angebot klingt äußerst verlockend. Aber ohne selbst wenigstens ein Streckenmodul gebaut zu haben - na Schaun mer mal.
Vielleicht Bahnhof Hakenstedt. Wir finden schon was.
Auf jeden Fall ist das schon großartig, was ihr da aufzieht.
Bin jedesmal fasziniert, wenn Bilder derartiger Treffen hier im Board zu sehen sind.
...um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen