@Onkeljoky: Dazu muss gesagt werden, dass diese Plaste-Achsen in rauen Mengen in Wagen sind, die ich jetzt eigentlich nicht mehr brauche. Die sind in einer großen Kiste aufm Hängeboden. Alles Modelle aus der DDR, für mich als Ep.V-Fahrer relativ uninteressant...
Der Desiro ist in einzelnen (aber doch relativ deutlichen) Details nicht so besonders gut getroffen. Such Dir Bilder raus, oder such hier im Forum, das wurde schon bis zum Erbrechen diskutiert. Du bist seit 11.2006 registriert, das war alles lange vorher. Es ändert nichts daran, dass ich den Desiro schön finde, und dass diese Fehler mich nicht so stören wie andere.
Hinzu kommt, dass man Tillig durchaus kritisieren darf, solange die Kritik zutreffend ist. Dabei ist völlig wumpe, ob es einen (Tillig) oder 250 Großserienhersteller in TT gibt. Weil letztendlich hat Tillig durch Kritik die Möglichkeit, Fehler zu verbessern oder in Zukunft zu verhindern... Ich sag ja nicht, Tillig ist doof.
Und wie Du selber sagst: Dir passt nicht, dass die 01 nicht überarbeitet wurde. Das ist doch auch Kritik. Mir passts auch nicht, dass man bei den m-Wagen erstmal viel rumbauen und raten muss, welches Zurüstteil nun dazu gehört. Trotzdem habe ich einige davon...
@Heinkel: Den längsten Lokzug auf der Modellbahnanlage nachbilden