• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ich habe gerade mal von meinem Beitrag aus überflogen, also @Panzer-Shop.nl lieber Kevin, vielleicht kann ich den Wunsch nach der ROBUR-Garant-Familie bei Dir anbringen?

Helge
Die Idee gefällt mir gut! Das Problem ist nur, dass es schwierig ist, Baupläne oder Zeichnungen dafür zu finden. Falls jemand welche irgendwo versteckt hat, schickt sie bitte an info@panzer-shop.nl!

Das Wichtigste ist die Kabine. Mit guten 2D Zeichnungen davon kämen wir schon ein gutes Stück weiter.

Kevin
Panzer-Shop
 
Ich höre mich mal um!
 
@Tim303
Ich sage es noch mal: Mit Rentieren fliegt in Europa kein Weihnachtsmann rum. In Lappland kommt er zwar mit dem Rentierschlitten, aber der fliegt nicht. In Deutschland kommt der Weihnachtsmann mit dem Pferdeschlitten aus dem Winterwald und der klettert auch nicht durch Kamine. Er trägt auch keine rote Kutte aus der Coca-Cola-Werbung. Sein Mantel wird historisch mit grün oder weiß als Grundfarbe beschrieben, häufig mit silberner Stickerei in Schneeflockenmuster. Der mit fliegendem Rentierschlitten ist nur für die USA zuständig und dort speziell für Hollywood.
 
@Dikusch
Mal abgesehen von meinen Trollen dürfte doch jeder erkennen, wie ernsthaft - oder wie du es nennst: verbissen - der Hinweis auf die eigenen Traditionen sein kann. Die kritiklose Übernahme der Hollywood-Variante des Weihnachtsmannes finde ich bedauerlich, haben wir doch eigene Traditionen, die immer mehr Leute gar nicht mehr kennen.
 
@Tim303
...In Deutschland kommt der Weihnachtsmann mit dem Pferdeschlitten aus dem Winterwald und der klettert auch nicht durch Kamine...

...Sein Mantel wird historisch mit grün oder weiß als Grundfarbe beschrieben, häufig mit silberner Stickerei in Schneeflockenmuster...
Na Harka, ist so auch nicht ganz richtig.
Ich las mal vor langer Zeit es war ein Bischof namens Nilolaus, der am 6. Dezember, in Begleitung seines Helfers Knecht Ruprecht, die Geschenke brachte.
Mit der Reformation kam das Christkind dann am 24.12.

Kann man übrigens heute noch lesen.

@ Moderation
Kann wieder gelöscht werden. Off Topic.
 
Zurück
Oben