• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Radsätze - Anregung - Vorschlag
Machen das andere Marken....

Hallo Kevin,
wäre es möglich zum Nachrüsten älterer Modelle als Einzelteile Radsätze (Vorder- u. Hinterrad) der gängigen LKW- und PKW-Größen
anzubieten?
Vielleicht auch mit Loch-andeutung auf der Rückseite zum Aufbohren der Achslöcher;

mfg
fp
 
Machen das andere Marken nicht schon? Zumindest bei 1:160 gibt es davon schon jede Menge anderer.

Kevin
Panzer-Shop
Wenn das so ist, dann hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. Mir ist bisher keine Firma bekannt, die einen Zweiwegebagger in TT für die genannten Epochen anbietet.
Im Voraus schon einmal besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
 
Radsätze - Anregung - Vorschlag


Hallo Kevin,
wäre es möglich zum Nachrüsten älterer Modelle als Einzelteile Radsätze (Vorder- u. Hinterrad) der gängigen LKW- und PKW-Größen
anzubieten?
Vielleicht auch mit Loch-andeutung auf der Rückseite zum Aufbohren der Achslöcher;

mfg
fp
Hallo,

Wir haben das in der Vergangenheit mit Spiegeln, Blaulichtern und Teilen wie diesen versucht.

In Wirklichkeit führt das Anbieten von Teilen wie Rädern nur zu einer Flut von E-Mails, wenn ich die Räder auch 0,1 mm größer machen kann, weil sie dann besser zu ihrem einzigartigen Projekt passen. Oder wenn ich die gleichen Räder machen kann, aber mit anderen Radkappen und Reifenprofilen, also komplett neue Räder. Das bringt viel Arbeit, aber kein Geld, was bedeutet, dass andere Projekte auf Eis gelegt werden müssen, damit ich an der Herstellung von 738 neuen Rädern für spezielle Projekte arbeiten kann. ;)

Hinzu kommt, dass nicht jeder Hersteller seine Modelle genau so herstellt, wie sie sein sollten. So sind ihre Räder in manchen Fällen zu groß oder zu klein, was dazu führt, dass Leute mir E-Mails schicken, in denen sie mir vorwerfen, die falsche Reifengröße zu haben, während ihr 30 Jahre altes Modell in Wirklichkeit nicht so gut gemacht war. Ich glaube, man kann meinen Zynismus dabei schmecken ;)

Natürlich ist das nicht bei jedem der Fall, aber Projekte wie diese ziehen wahrscheinlich mehr E-Mails dieser Art an als das Übliche. Ich bin also nicht sehr geneigt, so etwas zu tun.

In Wirklichkeit ist das kein sehr effektives Geschäftsmodell, es sei denn, es ist etwas, worauf Sie sich spezialisieren. Ich fürchte also, das wird nicht geplant.

Vielleicht wäre ein Zweiwegebagger eine gute Idee. Ich werde mir die Optionen ansehen und schauen, ob ich Informationen finden kann.

Kevin
Panzer-Shop
 
Ich wäre bei einem schönen Baggermodell in Epoche V/VI immer dabei und vielleicht kann man ja direkt verschiedene Varianten ableiten:
Rad- oder Kettenfahrwerk und alternativ Zweiwegeantrieb. Dann muss man den Oberwagen nur einmal konstruieren ;-) und es gibt sicherlich auch Hersteller, die genau solche Fahrzeuge im Original anbieten.
Oberwagen ist beim mobile Bagger, Kettenbagger und Zwei-Wege Bagger nicht gleich.
Mobil Bagger haben Rücklichter im Heck,dazu noch ein verstell Ausleger.
Kettenbagger,keine Beleuchtung im Heck und und zu meist mit monoblock Ausleger.
Zwei-Wege Bagger haben eine Doppelkabine, Vorschrift von der Bahn.
 
Hier findet man vieles an Prospekten und Daten .


Ich persönlich wäre für ein Modell der 90'er Jahre .

Lässt sich zeitlich teilweise bis heute einsetzen .
Austauschbare Arme wären eine denkbare Option . 2 oder 3 typische Stellungen wären da meiner Meinung nach ausreichend . Oberwagen drehbar wäre aber schon nötig .

Ich würde mich sehr drüber freuen über einen 1604 als ZWB .
 
Hier findet man vieles an Prospekten und Daten .


Ich persönlich wäre für ein Modell der 90'er Jahre .

Lässt sich zeitlich teilweise bis heute einsetzen .
Austauschbare Arme wären eine denkbare Option . 2 oder 3 typische Stellungen wären da meiner Meinung nach ausreichend . Oberwagen drehbar wäre aber schon nötig .

Ich würde mich sehr drüber freuen über einen 1604 als ZWB .
Das ist tatsächlich ziemlich nützlich. Danke!
 
Hallo Zusammen,

2 neue Fahrzeuge sind in den Maßstäben N und TT erhältlich.

Der Kipper KrAZ 258 ist jetzt in einer aktiven Variante erhältlich und sorgt für einige interessante Szenen.
Die IFA W50-Serie hat eine weitere Ergänzung ihrer Mullwagen-Kollektion erhalten, eine zweite Variante ist erschienen!

Außerdem sind jetzt bei zwei neuen Fahrzeugreihen vorgeschnittene Fenstersätze im Lieferumfang enthalten! Die Serien Barkas B1000 und MAN F2000 werden jetzt serienmäßig mit vorgeschnittenen Fenstern geliefert.

-KrAZ-258 Kipper, Aktiv
-IFA W50 Mullwagen Typ B
-Barkas B1000 Fenstereinsatze
-MAN F2000 Fenstereinsatze

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • IMG_0479.jpeg
    IMG_0479.jpeg
    213,2 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_0478.jpeg
    IMG_0478.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_0477.jpeg
    IMG_0477.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 347
Ich kannte den so garnicht wieder was gelernt.

So viele gab es auch nicht. Der Aufbau des W50 L/KAF Kadaverfahrzeug wurde ab 1971 bei der Gustav Winter KG in Zittau gefertigt. Mit Verstaatlichung 1972 hieß das Unternehmen VEB Spezialkarosseriewerk Zittau. Bekannt waren die KG bzw. der VEB mehr für Aufbauten auf Granit-/Garant-/Robur-Basis. Die bekanntesten waren die Entstörungsfahrzeuge der Wasser- und Energiewirtschaft. 1983 wurde die Firma offiziell ein Betriebsteil von Robur. Das Kadaverfahrzeug hatte auch einen kleinen Bruder als Robur-Basis. Von der W50 sind im Jahresdurchschnitt höchstens 15 Fahrzeuge gebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

4 neue Tiersets haben den Weg auf die Website gefunden!

Unser beliebtes Tiersortiment wird nun um neue Sets von Dachsen, Füchsen, Bibern und einem Set von Steinböcken mit ihren Jungen erweitert.

Aktuell sind 30 verschiedene Tierarten in N, TT & H0 erhältlich!

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • eZy Watermark_01-07-2024_01-01-13-3530PM.png
    eZy Watermark_01-07-2024_01-01-13-3530PM.png
    220,3 KB · Aufrufe: 96
  • eZy Watermark_01-07-2024_01-01-02-6970PM.png
    eZy Watermark_01-07-2024_01-01-02-6970PM.png
    259,2 KB · Aufrufe: 83
  • eZy Watermark_01-07-2024_01-00-51-4820PM.png
    eZy Watermark_01-07-2024_01-00-51-4820PM.png
    332,1 KB · Aufrufe: 79
  • eZy Watermark_01-07-2024_01-00-40-1290PM.png
    eZy Watermark_01-07-2024_01-00-40-1290PM.png
    213,4 KB · Aufrufe: 240
Es wäre nicht das erste Modell, dem eins ,in bewegter Position' folgt.

Die Luxusvariante wäre dann drehbarer Oberwagen + gesenkte und gehobene Schienenräder zum Stecken/Wechseln.

Ich werd wohl eher die Biberbrüder kaufen. Holzreste sind genug da :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

2 neue Autos sind eingetroffen! Ein neues, sehr modernes Auto, der Skoda Octavia, zusammen mit einem älteren, dem Volkswagen Käfer.

Leider ist der Käfer kaputt, aber er wird mit einer Figur geliefert, die ihn repariert, also keine Sorge! 😉

Kevin
Panzer-Shop
 

Anhänge

  • IMG_0799.jpeg
    IMG_0799.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0800.jpeg
    IMG_0800.jpeg
    147 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0801.jpeg
    IMG_0801.jpeg
    140,5 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben