• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Schöne Modelle, von denen ich nun auch bereits einige habe. Die Epochen 5 und 6 fehlen noch stark und dann wären mehr Fahrzeuge „in Arbeit“ gut: offene Bordwände, eingeschlagene Vorderräder, Kran ausgefahren, Hubbühnen an Koffern offen … das würde die Szenen deutlich beleben.
 
@Matthias1970 einige Sachen kann man selbst machen indem der Anbieter die Teile extra konstruiert bzw. beweglich. Der W50 Kran z.B. ist nicht schlecht, aber alles aus einem Stück und unbeweglich möchte sich nicht jeder kaufen zwecks Lackierung, Gestaltung der Szene usw.
 
@Matthias1970 einige Sachen kann man selbst machen indem der Anbieter die Teile extra konstruiert bzw. beweglich. Der W50 Kran z.B. ist nicht schlecht, aber alles aus einem Stück und unbeweglich möchte sich nicht jeder kaufen zwecks Lackierung, Gestaltung der Szene usw.
Ja, so ähnlich habe ich es auch gemeint. Der Kranarm muss sich nicht ausfahren lassen, sondern wird schon ausgefahren gedruckt und einzeln mitgeliefert. Bei den Rädern kann man auch die Vorderräder einzeln drucken und beilegen, Lediglich bei den Kofferaufbauten muss eben die Öffnung vorhanden und die Hubbühne separat dabei liegen, dann kann man sie selbst in der gewünschten Höhe ankleben. Auch ein Baustellen-LKW kann einmal eine offene Bordwand haben und die Ladefläche wird wieder einzeln beigelegt, dann kann man den Kipper in Aktion darstellen. Eine offene Fahrertür machts dann komplett :) Hatte ich die Epochen V und VI schon erwähnt? :)

Achso...Stapler aller Größen mit Gabeln halb hoch oder unten, moderne Busse aller Art, Abroll- und Absetzkipper mit Mulden, Bobcats aller Art und moderne Bagger usw. usw. usw. dazu - wären auch noch gut.
 
Hallo,

Die neue Version des ADK ist nun fertig!

Kevin
Panzer-Shop.nl

Leider weiterhin fehlerhaft! Habt ihr euch mal mit der Funktionsweise des Vorbildes beschäftigt? Bei dem Modell fehlt die komplette Bedieneinheit. Die zusätzlichen Fenster im Fahrerhaus hatten ja einen Sinn. Nur leider hat der Konstrukteur des Modelles den Sinn dahinter (noch) nicht verstanden. Schade.
 
...unabhängig davon, daß ICH nicht DER Experte bin, erscheint mir auch die Höhe der Fenster zu gering zu sein. Das Fahrerhaus erscheint mir "geshoppt" - in der Höhenproportion gestaucht zu sein.
Aber, ich hab auch keine Ahnung - ist mir eh alles zu modern... ;)
 
Hi,

na, das wäre aber schon ganz großes Kino, wenn da auch noch die richtige Inneneinrichtung in die Kabine käme.
Hier mal ein Link: ADK 70
... bei den Bildern weiter hinten. Irgendwo war Mal erwähnt, dass das Lenkrad für die Kranbedienung vom Trabant war.

MfG JPP
 
16580681447205993277066126258821.jpg
Franz Meersdonk erkennt ihn bestimmt wieder. Auch wenn paar kleine Details fehlen.
Kleiner Hinweis an Kevin. Vielleicht das Lenkrad etwas weiter in den Innenraum platzieren. Ich hab es nicht geschafft das MKK so zu platzieren das es dort nicht mit hinein läuft.
 
Ja genau. Stand nicht auf der Plane etwas drauf?

…und den Volvo danach für Güther Willers!
 
Das sieht klasse aus, wenn die auf einem staubigen Weg auf der Anlage stehen. Bisschen Staub brauchen die beiden LKW dann auch noch.
 
Zurück
Oben