Hallo,
gerade sollte das Gußteil schon sein. Bei einteiligen Gießformen gibt es aber immer einen Materialüberschuss. Alternativ fehlt eine Kante, was schlechter ist. Überschüssiges Material erst abschaben oder schneiden/sägen (staubt am wenigsten). Feinabtrag mit Fräser und /oder Bewegen des Dachs auf planer Feile oder Scheifpapier. Innen am besten noch zusätzlich Material abtragen damit die Auflagekante am Rand wirksam wird. Zum Schluss satt verkleben, damit kein Lichtspalt bleibt und überstehenden Kleber abschneiden. Der eigene Bau ist zu lange her. Ich war am Ende etwas erstaunt, wie groß der Wagen ist (Höhe), habe aber nicht nachgemessen. Kann trotzdem durchaus stimmen.
Viel Erfolg.
gsa
gerade sollte das Gußteil schon sein. Bei einteiligen Gießformen gibt es aber immer einen Materialüberschuss. Alternativ fehlt eine Kante, was schlechter ist. Überschüssiges Material erst abschaben oder schneiden/sägen (staubt am wenigsten). Feinabtrag mit Fräser und /oder Bewegen des Dachs auf planer Feile oder Scheifpapier. Innen am besten noch zusätzlich Material abtragen damit die Auflagekante am Rand wirksam wird. Zum Schluss satt verkleben, damit kein Lichtspalt bleibt und überstehenden Kleber abschneiden. Der eigene Bau ist zu lange her. Ich war am Ende etwas erstaunt, wie groß der Wagen ist (Höhe), habe aber nicht nachgemessen. Kann trotzdem durchaus stimmen.
Viel Erfolg.
gsa