Es sollte kein GEMECKERE sein
Hallo h-Transport
ich wollt nicht meckern, sondern eigentlich mehr zum Nachdenken anregen. Wir TT-Bahner werden ja mit Angeboten nicht grad überschüttet und ich habs schon in anderen Beiträgen geschrieben, das ich jeden, der sich als Hersteller für unsere Spurweite etwas produziert, auch unterstütze. Nur hab ich was dagegen, das man versucht, uns mit aller Macht das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gibt nämlich 2 Tendenzen:
1. Wenn Großserienhersteller in TT einsteigen, dann sind es meist nur kurze Gastspiele (z.B. ROCO, BRAWA, Bauer-Ladegüter),obwohl die Nachfrage nach den Produkten weiterhin vorhanden ist. Sprich derjenige, der die Modelle haben möchte, muß schnell kaufen, sonst gibst die Artikel nicht mehr. Mir selbst schon so ergangen(Karsei Traktoren)
2. Bei einigen Kleinserienherstellern wird dies ausgenutzt, um mit hohen Preisen bei nicht besonders gut gelungenne Artikeln schnelles Geld zu machen.
Bei anderen Spurweiten ist das Angebot größer als die Nachfrage, da muß sich der Hersteller was einfallen lassen, damit der Modellbahner seine Produkte kauft. In unsere Spurweite ist es eben genau umgedreht, Die Nachfrage ist größer als das Angebot, was aktuelle Umfragen im Board ja bestätigen. Und damit kaufen wir TT-Modellbahner eher und auch mal zum überhöhten Preis.
Und die Sache mit den Bausätzen ist nicht schlecht, doch dafür hab ich nicht ganz die Geduld und die guten Augen (Lok-und Waggonbausätze). Vielen anderen geht es mit Bausätzen ähnlich.
Leute, lasst euch meine Worte mal durch den Kopf gehen und dann sagt mir Eure Meinung. Kritik kann ich vertragen
Gruß waldemar