• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stromlinien Dampfloks – Interesse an Modellen?

Welche Stromliniendampflok würdet Ihr anschaffen?

  • Br 01.10

    Stimmen: 29 26,6%
  • Br 03.10

    Stimmen: 40 36,7%
  • Br 05 001

    Stimmen: 41 37,6%
  • Br 05 003

    Stimmen: 29 26,6%
  • Br 06

    Stimmen: 24 22,0%
  • Br 19.10

    Stimmen: 40 36,7%
  • Br 61 001

    Stimmen: 30 27,5%
  • Br 61 002

    Stimmen: 49 45,0%
  • LBE Nr. 1 (Br 60)

    Stimmen: 15 13,8%
  • LBE T38 ff. (Br 74)

    Stimmen: 5 4,6%
  • LBE Dampfmotor (Br 77)

    Stimmen: 6 5,5%
  • Wenn, dann von einer anderen Bahnverwaltung

    Stimmen: 2 1,8%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 24 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Und ich würde mich freuen, dass hier prinzipiell deutsch geschrieben bzw. deutsch übersetzt geschrieben wird.
Vorallem hiesige Boarder sollten den Mut haben, auch eine deutsche Übersetzung beizufügen.
Sonst fange ich an in spanisch zu schreiben.
Ich entschuldige mich. Wahrscheinlich wurde ein Teil des Textes beim Kopieren in den Übersetzer automatisch ins Englische übersetzt :(
Ich werde versuchen, das genauer im Auge zu behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_R hat einen Blog erstellt:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun mal bitte konkret. Was kostet so ein 03.10-Lok -und Tendergehäuse mit Versand nach Deutschland? Ist es schon lackiert und beschriftet?
Mehrere zusammengebaute, lackierte und für die Montage am Chassis bereite Koffer waren für 200 US-Dollar ausverkauft. Bei aktuellem Wechselkurs sind das etwa 180 Euro, zuzüglich Porto von Armenien nach Deutschland mit einer Sendungsnummer von etwa 20 Euro. Zusammengebaut (mit geklebten Türen und Rauchschutzschilden) und vorbereitet für die Lackierung des Rumpfes mit einem Satz Aufkleber kostet es 160 Euro + Versand. Darin sind keine Steuern enthalten, denn Ich habe noch nicht nach Europa geschickt und kenne die lokalen Besonderheiten nicht.

Die Entscheidung zum Auftrag zur Herstellung von Rädern musst du selbst treffen. Ein freundlich gemeinter Rat, höre nicht auf das TT-Board.

Erst wird immer laut nach Modellen gerufen und danach fallen geschätzt 50% als Käufer wieder aus. Das ist jahrelange Erfahrung im TT-Board.
Gehört, verstanden, zur Kenntnis genommen :)

Sollen die 19.10, 05, 06 Bausätze werden oder Fertigmodelle? Bei Bausätzen fallen wieder einige als Käufer weg.
Dies ist mir bereits im Beispiel vom 03.10 begegnet. Nur wenige Menschen haben eine zusätzliche Br 01, die sie zerlegen können. Deshalb arbeiten wir derzeit daran, Radsätze zu bestellen, um fertige Modelle zu erstellen.
Möglicherweise wird es Teilesätze zur Selbstmontage und Lackierung des Modells geben, ohne dass für Ersatzteile zusätzlich ein separates Fahrgestell oder eine Lokomotive gekauft werden muss.
 
Du hast zusätzlich einen Blog erstellt. Kann der gelöscht werden?
Ein Thread lebt schneller, offener, effektiver.
Ich ging davon aus, dass der Blog detailliertere Informationen über bestimmte von mir hergestellte Modelle oder Designs enthalten würde, die sich in der aktiven Entwicklung befinden, und dass es in diesem Thema um die Wünsche der Community bezüglich der Produktion bestimmter Modelle gehen würde.

Halten Sie einen Blog für überflüssig?
 
Ich finde es gut, wenn im Blog die gesammelten Informationen und hier die Diskussionen stehen würden.
Hier finden sich zwar auch Infos, aber verstreut.
 
Ein schönes Projekt und die gezeigten Teile sehen ansprechend aus. Der bislang genannte Preis ist für en Kleinserienmodell durchaus realistisch.
 
Im Großen und Ganzen interessieren mich Stromlinienloks nich, zu viel Stromlinie, zu wenig Dampflok. Doch das Engagement finde ich gut und das Gezeigte sieht nich schlecht aus. Sollte also unserem Hobby irgendwie zuträglich sein.
Wie auch immer, an einer 61 002 bin ich dennoch interessiert.
 
Zurück
Oben