Hallo zusammen,
da scheint ja doch einiges durcheinander zu gehen.
So wie die Lok von Vorbiz aussieht, ist zunächst mal die Halterung des Vorläufers ausgebrochen. Der Rest sieht eigentlich auf dem Bild noch fahrfähig aus, selbst die im Normalfall kaum noch vorhandenen Schleifffedern, die nur in die Bodenplatte eingelegt sind, sind noch vorhanden. (Achtung: Beim Zerlegen aufpassen, die türmen als erstes und sind beim Zusammenbau das schweißtreibendste Element überhaupt).
Das Tenderoberteil der Zeuke 23 stimmt konstruktiv nicht mit dem der BTTB 35 überein (obwohl es vom Vorbild her ja die selbe Lok ist, BTTB hat die Zeuke-Lok inkl. Tender damals komplett überarbeitet)
@Vorbiz: Wenn Du die Lok wirklich wieder aus muesealen Gründen ans Fahren bekommen willst, würde ich evtl. einen 35-er Tender (der hat die bessere Stromaufnahme, als der von der Zeuke-Lok) hinter bauen und eine neue Bodenplatte "schnitzen", die ohne Stromaufnahmen auskommt.
Bei mir läuft so eine, nur mit der Stromaufnahme über die 4 Tenderachsen. Sie stellt natürlich Ihre Ansprüche an die Kontaktqualität der Gleise.
Andere Idee: Unterlegscheibe an der Stelle der ausgebrochenen Bohrung an die Bodenplatte kleben und den Vorläufer daran befestigen.
Ansonsten schau auch mal hier:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=4416&highlight=BR+23
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=4691&highlight=BR+23
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=1999&highlight=BR+23
Und vielleicht selber mal unter BR 23, BR23, BR35 oder BR 35 im Forum suchen.