• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnen Höber Annaberg schliesst

tt-fan1970

Foriker
Reaktionen
128 1
Hallo Modellbahnen Höber in Annaberg schließt zum 30.04. den Verkauf. Nur noch Reparatur und Anlagenbau.
Siehe auch TT Kurier 4/2025.

wieder ein Geschäft weniger

Mario

Ja sehr Schade. Bin immer gern ran gefahren und hab gekauft, wenn wir traditionell zu Pfingsten ins Pressnitztalbahn gefahren sind.

Das ist schade. Nun wird es hier im Großraum Zschopau noch weniger.
Der Laden war eigentlich immer gut voll bei meinen Besuchen.
Ladengeschäfte werden halt sicherlich immer weniger werden.

MfG
Steffen

Aber noch näher...

...gibt's ja den hervorragend sortierten "Modellbahn-Oelmann" in Thum! :gut:
🤫…nicht, dass ich dem Jörg Oelmann zusätzliche Kunden nicht gönnen würde, aber wenn ich mich dann noch öfters dort anstellen muss 🙄...
Ich hatte erst Freitagnachmittag wieder zwei (uhiessche) Kunden vor mir, die ewig nicht fertig wurden.

Zuletzt bearbeitet:
🤫…nicht, dass ich dem Jörg Oelmann zusätzliche Kunden nicht gönnen würde, aber wenn ich mich dann noch öfters dort anstellen muss 🙄...
Ich hatte erst Freitagnachmittag wieder zwei Kunden vor mir, die ewig nicht fertig wurden.
Diese Erscheinung hat der Käufer in guten Läden (heute) fast überall. Meine Erwartungshaltung, wenn ich in einen solchen Laden gehe => ich werde sofort bedient. Realität: die Beratung ist soo gut, dass die Käufer vor uns sich alles geduldig erklären lassen. Und so bekommt man selber auch eine gute Beratung. Nicht nur Geld auch Zeit muss man mitbringen...

Johannes

OT: Meine Erwartungshaltung, wenn ich in einen Laden mit nur einem Verkäufer komme, der gerade in einem längeren Beratungsgespräch ist: kurze Begrüßung mit Info, dass es noch ein Weilchen dauern kann, und wenn nur etwas ohne Beratung gekauft werden soll, dann zwischendurch schnell abkassieren und gut. Werde ich länger als 3 Minuten komplett ignoriert, gehe ich und komme nicht mehr wieder. Gute Verkäufer schaffen dieses "Multitasking" intuitiv.

Zurück
Oben